Fahrradschuhe?

Hi Leute, vor kurzem habe ich mir die CrankBrothers Doubleshot Pedale gekauft.

Jetzt brauche ich neue Schuhe und bin mir sehr unsicher darüber, welche ich nehmen soll.

Habt ihr eine Idee oder einen Vorschlag parat?

LG 

Hallo Lara,

an sich brauchst du keine bestimmten Fahrradschuhe von einer bestimmten Marke nur weil du die Pedalen hast. Ich benutze die Shimano SH-M088 MTB, die kann ich sehr empfehlen. Sie kosten 59€ und sind erhältlich in den Größen 38-48. Sie halten sehr gut und sind mein Begleiter seit fast 2 Jahren. 

Schönen Nachmittag 

Schönen guten Tag,

da muss ich SchneeJim zustimmen. Die Shimano SH-M088 MTB sind qualitativ hochwertig.

Ich habe mir die auch zugelegt und bin sehr zufrieden. Bei Schuhen ist es meist besser, diese auch anzuprobieren und ein paar Schritte zu gehen.

Danach ist man immer klüger.

Frohes Fahren :)

Hallo Lara, ich kann Hans und Jim nur zustimmen, die Schuhe von Shimano sind sehr gut, aber ich benutze andere, und zwar die Red Cycling Products Mountain III Unisex MTB Schuhe schwarz. Die sind nicht allzu teuer wie die shimano, aber meiner Meinung nach genauso haltbar. Du kannst auch die Shimano schuhe nehmen, ist ja deine Entscheidung :)

Fährst du ein Mountainbike? Nur weil die Pedale, die du genannt hast, ja MTB-Pedale sind. Wenn du MTB fährst, brauchst du natürlich passende Schuhe dafür und keine für den allgemeinen Fahrradalltag.

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
5 / 5
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog