Kennt jemand ein gutes Mountainbike für einen 15 jährigen Jungen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Mountainbike für mich. Ich bin nicht allzu Erfahren mit Fahrrädern, will mir aber ein Fahrrad zulegen. Nach Weihnachten habe ich jetzt genug Geld, um mir ein schönes Fahrrad zu kaufen. Ich habe im hier im Markt nachgeschaut und vielversprechende Fahrräder gefunden, weiß aber nicht welches ich kaufen soll. Könnt ihr mir bitte sagen, auf was ich bei einem Fahrrad achten soll?

Also, du musst uns erst mal sagen, wo deine Schmerzgrenze ist. Wir wissen ja nicht, wie viel du für dein Fahrrad ausgeben willst. Was für ein Fahrrad willst du dann, ein Fully, Enduro, Marathon, Freeride, Dirt Bikes, oder Downhill du solltest vielleicht erst mal deine Auswahl bezüglich Fahrräder genauer anschauen und dann noch mal schreiben wie viel Geld und was für ein Fahrrad du haben willst

Ja, stimmt hätte ich noch angeben sollen. Also meine maximale Schmerzgrenze wären 2000 € für das Fahrrad, ich würde gerne ein Downhillbike fahren, ich hab sogar eins gefunden das Votec vd Gravity Fullsuspension Elite 27.5"/26" black/grey. Es kostet noch etwas, aber ich kann es mir bald leisten. Ich würde jetzt noch gern wissen, ob es sich lohnt das zu kaufen oder kennt jemand noch ein besseres/colleres, was er selbst benutzt.

Ich fahre kein Downhill, aber ich kenne das Rad, was du dir kaufen willst. Es ist schon ziemlich gut besonders für den Preis. Du solltest darauf achten, dass du das Fahrrad, wenn du es dir kaufst, immer anschließt und es nicht gleich kaputt fährst. Zurzeit werden immer mehr Sportfahrräder geklaut und auf irgendwelchen Märkten für spottbillige Preise weiterverkauft. 

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
4 / 4
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog