Suche ein möglichst kompaktes Fahrrad

Hallo,


ich bin auf der Suche nach einem möglichst kompakten und kleinen Fahrrad. Das Fahrrad sollte sich trotzdem gut fahren lassen. Es gute Maße haben um es, zum Beispiel, einfach mit in die Straßenbahn nehmen zu können. 

Leider habe ich selbst keine Ahnung. Könnt ihr mir ein Fahrrad empfehlen?

Danke

Fred

Moin Fred,


ich habe leider auch nicht total viel Ahnung aber ich denke du suchst so etwas wie ein Klapprad

Hallo Fred, wenn du ein richtig kompaktes Rad suchst, sind Klappräder die beste Variante. Die kannst du nicht nur in den Kofferraum packen, sondern auch in einen Bus mitnehmen, zumindest in Berlin. Ich habe zwar kein Klapprad, durfte aber schon oft mit einem Fahren und es hat mir sehr gefallen. Aber ich kauf mir kein Klapprad, da man darauf gut aufpassen muss. 

Ich fahre Klappräder und muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem. Ich kann es überall mitnehmen und muss wenn ich Bahn fahre keinen Cent. Ich kann es in einen Bus mitnehmen ohne, dass sich der Busfahrer beschwert. Und dazu noch kann man das Klapprad noch verbessern, indem du bessere Bremsen einbaust oder eine bessere Schaltung oder sonst noch was. :D

Klappräder kann ich nur weiterempfehlen

Hoffe für einen Kommentar ist noch Platz :) Ich fahre seit Jahren Klapprad und bin sehr glücklich mit der Möglichkeit, das Fahrrad in den Bus oder in die Bahn zu nehmen ohne extra Geld zu bezahlen. Es gibt einen großen Nachteil an Klapprädern. Man kann die nicht aus den Augen lassen. Die Fahrräder kann man sehr leicht klauen. Wenn du damit los fährst, dann bleib entweder darauf sitzen oder trag es bei dir.

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
5 / 5
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog