Wart Ihr schon ein mal auf einem Red Bull Downhill Contest??

Hallo meine Kinder sind ziemliche Downhillfans und ich würde die beiden gerne mal zu einer Veranstaltung  mitnehmen. Leider weiß ich nicht wo und wie man Informationen zu solchen Contests bekommt. 

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben wo solche Contests stattfinden und welcher von Berlin aus am nähesten mit dem Auto zu erreichen wäre?.

Wart ich auch schon mal dort?

Wie waren eure Erfahrungen damit ?

Da würde ich auch zu gerne mal hin. Immer eine Interesse gewesen aber noch nie den Mut gehabt mal wirklich zu so einer Veranstaltung zu gehen.

Hey,

Vor ein paar Jahren war ich mal beim Red Bull Airrace. Die Veranstaltung war super und die Kiddies hatten auch echt viel Spaß. Eine gute Wahl für einen Familienausflug wobei das Event an sich noch viele weitere Möglichkeiten bietet, sich zu beschäftigen. Ein paar kleine Geschenke hier und da kann man auch abstauben. Sehr lohnenswert.

Einen lieben Gruß an Alle.

Ist immer schön dort. Ich habe erst neulich einen Link auf der Twitter Seite von Velonest gefunden, der genau über eine solche Veranstaltung ging. War sehr interessant und hilfreich. Du kannst einfach mal im Internet nach Bike Veranstaltungen schauen und dir die Daten notieren wann wo was stattfindet. 

Ich zwar noch nicht, aber ein Forenmitglied, Downhiller03 war sicherlich schon auf so einem Event, er kann dir bestimmt was berichten. Ich wollte auch mal dorthin fahren, hatte aber nie Zeit

Ich war auch schon mal auf so einem Contest. Sehr spannend und auch sehr gefährlich. Man kann sehr viele Sachen kostenlos erhalten und schöne Erinnerungen haben. Das gefährliche an solchen Contests ist, dass sich oft Taschendiebe herumtreiben. Deswegen Taschen immer zu und im Auge behalten. 

Ja, ich war schon mehrmals auf solchen Contests. Sind voll energiegeladen und man kann dort staunen. Es kommt immer darauf an wo grade ein Contest stattfindet. Ist es im Freien und weit entfernt von Großstädten, ist es meist gratis, dort zuzuschauen. In Großstädten (riesige Hallen) muss man Eintritt zahlen. Genaueren Preis kann ich dir nicht sagen.

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
7 / 7
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog