Rahmen selber reparieren oder neuen kaufen???

Hallo liebe Leute,

 Gestern ist mir nach 6 Jahren mit meinem Fahrrad der Rahmen vorne an der Gabel gebrochen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Rahmen mal selber in die Hand nehmen soll und repariere oder mir ein neues Fahrrad zulege.

Hat jemand Erfahrung damit alles selbst zu machen ??

Hey dashawn30,

An der Gabel vorne würde ich dir empfehlen nichts zu machen und das ganze Vorhaben zu verwerfen.Die Gabel wird sehr oft belastet und auch wenns noch stabil geschweißt wird kannst du dich damit ganz schön hinlegen. Hatten mal ein Mountainbike in der Mitte am Rahmen schweißen lassen aber wie Jungs halt sind wird das Fahrrad dann auch so wie zuvor weiter genutzt und bei nem kleineren Downhill Sprung ist das ganze dann auseinander gefallen und ich hab mir mein Bein aufgeschürft. 3 Zentimeter weiter und mein Bein wär futsch. Ich weiß auch das es schwer ist, sich von dem Rad zu trennen aber sieh es als Gebrauchsgegenstand. Jedes Material hat mal sein Ende und somit würde ich dir Raten, dir einen neuen Rahmen zuzulegen.

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
2 / 2
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog