Fixie Inc Floater- Lenkerbreite

Hey Leute, 

Ich fahre nun seit einem Jahr mein Fixie Floater und bin auch super zufrieden mit dem Bike. Es ist leicht, schnell und ist für den Preis (299 Euro) und den ständigen Gebrauch noch super in Schuss. Was mich allerdings seit dem Kauf beschäftigt ist der schmale Lenker. Ich komme zwar immer super durch alle Parklücken und Menschen auf dem Bürgersteig aber ist die dauerhaft enge Haltung der Arme nicht ungesund?

Ich dachte vielleicht, hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen oder einem allgemeinem Wissen zu dem Thema zu finden.

LG Rennradler99

Jo Rennradler99,

habe zwar kein Fixie aber ein Rennrad und fahre selber mit einem schmalen Lenker. So erlangst du die aerodynamische Pfeilform beim fahren und hast dadurch weniger Luftwiderstand, sprich du bist schneller. Davon, dass es ungesund sein soll habe ich bisher noch nichts gehört. Wenn dir das enge Fahren allerdings zu unbequem sein sollte, empfehle ich dir auf eine breitere Variante umzusteigen.

-Dein velo_andi

Kam eigentlich immer gut mit der Lenkerbreite klar. Eventuell problematischer könnte die dauerhaft nach vorne gelenkte Sitzhaltung sein. Aber das weiß ich nicht genau. Profis fahren ja auch nur so.

-LG

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
3 / 3
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog