Fahrrad geklaut

Hallo Fahrradfreunde,

wurde euch schonmal euer Fahrrad geklaut?

Bei mir war es vor 6 Monaten... Hatte mein Fahrrad nur für 5 min unbeaufsichtigt vor einem berliner Supermarkt stehen lassen.

Hallo, wohne auch in Berlin. Mir wurde mein Fahrrad  vor einer Weile vom Bahnhof geklaut, obwohl ich es angeschlossen hatte.... 

Hallo, 

zur Not zu dem Fahrradschloss noch ein zweites dazu kaufen! Lieber das Geld für ein zweites Schloss ausgeben als für ein neues Fahrrad!

Zusätzlich hat man ein sichereres Gefühl wenn das Rad über den Tag am Bahnhof, etc angeschlossen ist.

Bei uns hängt die Polizei jetzt am Bahnhof schon Zettel aus, bezüglich den Fahrraddiebstählen. Nimmt langsam überhand an hier in Berlin...

Es wird heutzutage ein riesen Geschäft aus geklauten Fahrrädern gemacht. Systematisch werden nachts vor allem frei angeschlossene Fahrräder einfach in Transporter geladen und zu Sammelhöfen kutschiert. Diese Fahrräder werden dann meist durch das Internet weiter vertrieben. Also beim Fahrradkauf immer auf gültige Papiere achten. Evt auch die Rahmennummer checken ob diese abgehobelt wurde oder von der Polizei gesucht wird.

nein aber habe gelesen dass man ein gps an sein fahhrad packen kann

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
6 / 6
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog