Fahrradanhänger für Kinder

Hey alle zusammen,

ich habe zwei kleine Kinder (vier Jahre und zwei Jahre alt), und wollte mit den eine kleine Tour machen. Deswegen würde mich interessieren, ob ihr mir vielleicht einen Anhänger empfehlen könnt, der die beiden aushält, und dazu bequem ist. Dass solche Anhänger schon etwas mehr kosten können weiß ich natürlich, trotzdem würde es mich freuen, falls ihr ein paar nicht so teure Alternativen kennt.

Fahrradanhänger gibt es natürlich in verschiedenen Preisklassen. Aber ich denke mal, dass du möchtest, dass deine Kinder dort auch wirklich sicher drin sitzen. Wie schwer deine Kinder sind, weiß ich ja nicht, aber der "Qeridoo Kinderfahrradanhänger Speedkid 2" hält bis zu 60 kg aus. In der Prodkutbeschreibung steht, dass der Buggy für Kinder bis zu sechs Jahren geeignet ist bzw bis zu einer Körpergröße von 117cm.  Dieser Fahrradanhänger kostet 399,99€, jedoch kenne ich keinen anderen Anhänger mit so einem hohen zulässigen Gesamtgewicht für diesen Preis.  

Die meisten Anhänger besitzen eine Universalkupplung, trotzdem würde ich dir raten nachzuprüfen ob sich der Anhänger an deinem Fahrrad befästigen lässt.

https://www.bauhaus.info/fahrradzubehoer/qeridoo-kinderfahrradanhaenger-speedkid-2/p/25735721?pla_prpaid=350903457274&pla_adgrid=41637633535&pla_campid=225981661&pla_prch=online&pla_prid=25735721&cid=PSMGoo225981661_41637633535&pla_adt=pla

Hier ist der Link zum Anhänger, da der von Bauhaus ist bzw. falls du einen Bauhaus Markt in deiner Nähe hast, würde ich dir raten dort mal anzurufen und zu fragen, ob die den vor Ort da haben und die Kinder mal reinzusetzten.

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
2 / 2
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog