Brauch man unbedingt einen Fahrrad Führerschein ?

Hey, ich habe mich seit kurzem gefragt ob man unbedingt einen Führerschein braucht wenn man in der Freizeit ab und zu mal Fahrrad fährt. Ich habe zwar einen, aber würde mich mal trotzdem interessieren ob das notwendig ist ?

Ich glaube das kommt ganz darauf an, wo du mit deinem Fahrrad rumfährst. Auf dem Land brauchst du definitiv keinen ;)

Ich würde mich ganz klar zu einer Äußerung in Richtung nein bewegen lassen ;)

ist das dieser wisch, denn man nur zum ofen anmachen bekommt? 

nein definitiv nicht

es ist zu deinem gunsten, falls du dich sicher fühlst dann kannst du auch so fahren

Wir mussten damals in der Grundschule sogar einen machen. Natürlicher weise besitze ich den heutzutage nicht mehr. :D

Da ich auch nie nach ihm gefragt wurde, war er jedoch auch gänzlich unnütz. Demnach gehe ich mal sehr stark davon aus, dass kein Fahrradführerschein benötigt wird, egal wo man sich befindet. :)

Liebe Grüße

Ich weiß nur von dem in der Grundschule. Aber sonst habe ich noch nie was davon gehört!

Da, wie bereits andere erwähnt haben, Grundschüler diesen "Führerschein" mit Fähnchen absolvieren können, bezweifle ich seinen Wert und Relevanz für Erwachsene. ;)

Grüße

Blaumann

Danke für die Antworten 

Ach nicht der Rede wert, Steffi. Deshalb gibt es doch diese tolle Community. ;)

Niedliche Frage, der Führerschein wird wie schon erwähnt in der Grundschule absolviert und man bekommt ja nur eine Urkunde oder Ähnliches. Wäre lustig wenn man die vorzeigen müsste bei einer Kontrolle. :D 

Ich würde auch nein sagen.

Nein den brauch man natürlich nicht. Denke auch nicht das das ein rechtliches Dokument ist 

Ich dacht sowas macht man in der Schule aus Spaß ;)

Ich muss ein bissel über die Frage schmunzeln. Natürlich braucht man keinen Fahrrad-Führerschein, obwohl es wohl so manchem Radler gut tun würde, einen machen zu müssen. :)

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
16 / 17
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog