Unfälle mit dem Fahrrad

Hi Leute,

mich würde mal interessieren wie oft ihr wirklich Unfälle mit Fahrrädern miterlebt.

Danke :)

Also ich persönlich habe glücklicherweise bis heute noch keine wirklich heftigen Fahrradunfälle gehabt. Klar hat man sich als Kind das ein oder andere mal hingepackt. :D

Der schwerste Unfall, den ich in meinem Umfeld miterlebt habe war, als die Mutter eines Freundes beim Fahren mit einem LKW zusammengestoßen ist. Das war schon echt hart, zum Glück war dieser Unfall nicht ganz so verheerend.

Hi,

also ich hab zum Glück noch nie einen Fahrradunfall gehabt oder miterlebt. Ich hoffe das geht auch so weiter.

Viele Grüße

Kommt darauf was du als Unfall verstehst? Also das sich einer mal platt legt und ein, zwei schrammen bekommt kommt mal vor. Aber so ganz schlimme hab ich zum Glück noch nicht miterkebt

Eher seltener. Seit es die E-Scooter gibt, höre ich aus meinem Bekanntenkreis leider immer häufiger von Straßenunfällen. 

Hi,

wie kommst du jetzt auf E-Scooter @Elyina? Meinst du unfälle zwischen Radfahrern und Rollerfahrern? 

Also ich selbst hatte noch keine ernsthaften Unfälle mit meinem Rad. Ja, ok, mal über den Lenker geflogen, aber nichts wirklich Schlimmes im Straßenverkehr. Einen kumpel von mir traf es da schon schlimmer: Er fuhr auf einer Nebenstraße, hinter ihm ein PKW. Als mein kumpel links abbiegen wollte und dies auch anzeigte, überholte der Autofahrer... Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie das gerumst hat. Glücklicherweise nur bei einer geringen geschwindigkeit.

LG

Ich hatte bisher noch keinen schweren Unfall

Einmal musste ich bergab eine Vollbremsung einleiten. Hab aber aus Panik die Vorderreifen gebremst und bin vorwärts mit der Fresse auf die Straße. Das war heftig. Mein Gesicht war voll mit Schürfwunden und Blut...

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
8 / 8
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog