Wochenende Tour mit Familie

Hey ,

ich will in ein paar Wochen ein Wochenende mit meiner Familie verbringen und wir wollen alle zusammen Fahrrad fahren kann mir bitte jemand eine schöne lange Strecke mit Park auf dem Weg in Berlin sagen

Hallo,

ich hoffe, die Ausfahrt in den Park ist noch gültig, denn ich habe, als ich in Berlin war ziemlich viel gesehen. Der Grunewald mit seinen schönen Wegen fand ich perfekt um da Fahrrad zu fahren. Es ist eine ziemlich lange Strecke bis dahin, aber man kann ziemlich viel machen. Aber da das Wetter total mies ist, lohnt es sich glaube ich eh nicht mehr dort Fahrrad zufahren.

Gruß 

Ist es wirklich so toll im Grunewald? Ich sollte auch mal wieder richtig rausfahren und mich wieder dem Radfahren widmen 

Hello,

Den Grunewald kann ich dir auch wärmstens empfehlen. dort gibt es einen steilen Sand Abhang und ein Moor an dem man kurz die Kinder Toben lassen kann.

Ansonsten könnt ihr durch den Tiergarten fahren bis zum Alexanderplatz. Mit der Fahrt seht ihr noch einige Sehenswürdigkeiten. Bei dem Wetter ist es Ideal.

Ich kann den Wannsee empfehlen. Bin dort immer als Kind da gewesen. Hat nicht nur eine lange Strecke zum Fahrradfahren, sondern auch eine Möglichkeit mal ins Wasser zu gehen.

In Berlin gitbs  echt viele interessante Strecken.

Wie in den vorigen Kommentaren schon gesagt gibt es den Wannsee, der etwas weiter aus der Stadt raus ist aber dafür lohnt es sich sehr dort hin zu fahren.

In der Stadt gibt es sehr sehr viele Parks also auch der Rede wert. Es gibt den Volkspark Friedrichshain, mit ziemlich vielen Freizeitaktivitäten die man dort ausüben kann. Große Wiesen,Tennis und Fußballplätze. Eine Abgesperrte Wasserquelle für Kinder zum Plantschen und ein Parkcafe mit Tagesangeboten und Eis.

Der Tiergarten ist auch ziemlich riesig, da könnte man auch ein mal überlegen hinzufahren um zu Picknicken.

Beim Grunewald muss man bedenken, das Kinder schnell erschöpft und müde sind somit ist der Rückweg eher nicht geeignet für einen Ausflug in den Grunewald.

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
6 / 6
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog