Fahrradstrecke in Berlin

Hey

ich will in paar Wochen ein Wochenende mit meiner Familie verbringen und wir wollen alle zusammen Fahrrad fahren kann mir bitte jemand eine schöne lange Strecke mit Park auf dem Weg in Berlin sagen

Hey,

auch wenn es gerade Winter ist ;), ein schöner Weg, wenn es warm ist, ist einmal um den Müggelsee drum herum. Wenn ihr am richtigen Tag fahrt, dann werdet ihr alle paar Kilometer auf interessante Locations treffen, wo man die eine oder andere Pause machen kann. Parks werdet ihr auf der Strecke genug finden :) und wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch schwimmen gehen. 

Hi,


ich würde euch empfehlen, den Mauerweg entlang zu fahren. Das ist eine wirklich schöne Strecke mit einem vernünftigen Weg zum Radfahren.

Da gebe ich Bernd recht. Ich bin damals mit meinen Eltern in zwei Tagen den Berliner Mauerweg gefahren.

Der Fahrradweg ist sehr schön. Er führt durch Wälderabschnitte, Stränden und weiteren schönen Spots vorbei.

Natürlich ist es im Sommer schöner. Falls einen der Hunger überkommt, lassen sich recht schnell Restaurants auffinden.

Hoffe ich konnte helfen.

Ute

Die Spreerunde ist eine sehr schöne Route.

Die Spreerunde startet in Erkner und führt entlang der Spree über Wiesen und Weiden, vorbei an Seen durch die Natur. Highlight ist der Biwakplatz Mönchwinkel, ein kleiner Biwakplatz direkt an der Spree. Kein Strom, kein fließend Wasser, keine Gebühren. Wanderer, Paddler und Radfahrer können hier legal eine Nacht ihr Zelt aufschlagen. Sehenswert ist auch der Wiesenblick, ein besonders schöner Abschnitt mit tollen naturbelassenen Wiesen und Weiden.

Hey wenn Besuch kommt, könnt ihr ganz entspannt ein paar Sehenswürdigkeiten mit dem Rad entdecken. Vorbei an der Museumsinsel und dem Berliner Dom, Unter den Linden, dem Brandenburger Tor und dem Holocaust-Mahnmal, dem Regierungsviertel, Tiergarten und der Siegessäule, dem Checkpoint Charlie und der Oberbaumbrücke.

Die Radtour durch Lichtenberg beginnt an der Gedenkstätte Hohenschönhausen, dem ehemaligen Stasi-Untersuchungsgefängnis der DDR. Über die Konrad-Wolf-Straße geht es weiter zum Mieis-van-der-Rohe-Haus. Also wenn ich damit deine Interesse geweckt hab, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Hoffentlich habt ihr viel Spaß mit der Route.

werde ich auch mal ausprobieren

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
8 / 8
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog