Ausrüstung für Fahrradtour

Hallo Fahrradfreunde,

ich fahre in 2 Wochen mit meinen alten Schulfreunden auf eine Fahrradtour. Das ist das erste Mal, dass ich so was mache und möchte von euch wissen, was nehmt ihr denn immer so mit und in was für eine Tasche? Rucksack? Fahrradtasche? Vielleicht hilft es euch zu wissen wie lange ich wegfahre und was geplant ist.. Wir fahren für 4 Tage durch unterschiedliche Wälder. Eigentlich ist auch das Zelten geplant. 

Liebe Grüße und danke 

Hallo, 

ich habe immer zwei Packtaschen hinten und je nach dem wie lange ich unterwegs bin, noch zwei kleine Low-Rider-Taschen. An Anziehsachen solltest du genug mitnehmen für 4 Tage auch Wechselanziehsachen. Deine Regenhose und Regenjacke darfst du bei dem Wetter auf keinen Fall vergessen. Natürlich die Fahrradhandschuhe, den Helm und deine Fahrradschuhe. Dann solltest du natürlich deine wichtigen Papiere, dein Mobiltelefon, deine Radtourenkarte und dein Geld mitnehmen. In meiner kleinen Lenkertasche habe ich immer, egal ob Fahrradtour oder die Fahrt zum Einkaufsladen, meine kleine Radapotheke verstaut. Mit Erste-Hilfe-Set, Verbandszeug, Insektenschutzmittel, Desinfektionsmittel, Fieberthermometer, Wattestäbchen und Schmerztabletten. Dein Kulturbeutel mit Zahnpasta, Duschzeug etc. Darf natürlich auch nicht fehlen. Und wenn du campen möchtest solltest du einen Schlafsack, eine Isomatte, ein leichtes Zelt, einen Reisekocher, Geschirr und Gewürze mit nehmen. LG und Viel Spaß in der Natur

Ich denke auch, das wichtigste ist, dass man sich bei so einer Tour nicht überlädt. Allerdings sollte man sich auch nicht in der Situation wiederfinden eine wichtige Sache vergessen zu haben. Justus hat zwar schon einige wichtige Dinge aufgezählt, jedoch auch sehr viele nicht so essenzielle Dinge. Wenn es um Kleinigkeiten geht, kann man sich auch ruhig in der Gruppe besprechen, wer was mitnimmt.

Grüße

Sprecht euch auf jeden Fall ab wer was mitnimmt. So muss keiner doppelt tragen. Niemand will ja mit zu viel Gepäck eine Fahrradtour antreten

Da geb ich @qabernathy völlig recht. 

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
5 / 5
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog