Kennt jemand ne gute Fahrradtour NRW?

Hey Velonest Forum!

Ich will mit ein paar Freundinnen und meinem Freund mit dem Fahrrad NRW unsicher machen. Kurz gesagt haben wir vor an einem verlängerten Wochenende (welches genau ist noch nicht ganz raus) für 3 Tage eine Fahrrad NRW Tour zu machen. Meine Wegbegleiter haben leider mich dazu auserkoren die Strecke der Tour zu planen, und da dachte ich mir, ich machs mir einfach und ich frag einfach in nem Forum nach, ob es nicht vielleicht jemanden gibt der mir eine gute Fahrradtour durch NRW empfehlen kann. Am besten mit schönen Landschaften und möglichst viel Sehenswürdigkeiten, denn wenn man schon mal mit dem Fahrrad NRW erkundet, dann will man schließlich auch was sehen. 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Alles Liebe und vielen Dank eure

GrillLisa

Guten Tag Lisa,

also dir wurde ja schon eine Seite geschickt, mit der du deine Fahrradtour NRW planen kannst. Ich persönlich bin kein großer Freund solcher digitaler Spielereien. Ich hab jetzt schon mehrmals mit dem Fahrrad NRW durchfahren und kann nur die Fahrradtour am Rhein empfehlen. Meiner Meinung nach ist das von der Natur her die schönste Fahrradtour die NRW zu bieten hat. Sie hat jede Menge Wasser und es gibt viele unterschiedliche Dinge zu sehen. Ich hatte auf jeden Fall Spaß auf den Touren und Hoffe du wirst auf deiner Fahrradtour NRW ähnlich viel Spaß haben. 

Grüße, der NachtFahrer

Vielen Dank dafür! Mit der Website hab ich mir jetzt eine Tour am Rhein rausgesucht, die wir dann fahren werden, also alles gut und noch einmal vielen dank für die Hilfe!

Alles Gute eure 

Lisa

Gute Tag Lisa, ich könnte dir och die Balkantrasse empfehlen. Auf komfortablen Wegen durchs Bergische Land: Die Balkantrasse nutzt frühere Schienenwege und führt Radfahrer bis in die Tiefebene des Rheins.

Ich könnte dir Strecken von der Tour de France empfehlen, die unterscheiden sich in ihren Schwierigkeitsgraden.

Ich bräuchte auch einige Empfehlungen:)

Bin auch demnächst dort würde mich auch über einige Routen freuen.

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
7 / 7
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog