Schöne Orte für das Fahrradfahren in Berlin?

Hey Leute,

meine Freundinnen und ich wollten demnächst mal übers Wochenende nach Berlin fahren. Deshalb wollte ich mich hier mal erkundigen, ob jemand hier in Berlin wohnt und schöne Orte bzw. Parks kennt, die für eine entspannte Radtour geeignet sind. :)

Schon mal vielen Dank für eure Antworten! :D

Grüße

Laura 

Hey Laura,

ich würde euch empfehlen im Tierpark zu radeln. Mit dem kann man eig. nichts falsch machen, da er ziemlich zentral ist und  auch einige schöne Sehenswürdigkeiten, wie die Siegessäule oder Schloss Bellevue beinhaltet, falls ihr an sowas auch ein wenig interessiert sein solltet.

Gruß

Igor

Ich persönlich fahre eigentlich immer ganz gerne an der Spree entlang, besonders im Sommer ist es am nahe Wasser für mich immer angenehmer zu radeln. Wenn man mal eine Pause benötigt, kann man sich an manchen Stellen ganz entspannt ans Ufer setzen.

Wir fahren gerne an der Spree lang oder fahren raus zur Wuhlheide!

Im Regierungsviertel lang zu fahren ist wunderschön, vor allem bei Abenddämmerung!

Stimmt, da muss ich glenna13 Recht geben, das Regierungsviertel ist wirklich schön. Dort gibt es auch unzählige attraktive Sehenswürdigkeiten, die man sich anschauen kann. Ich denke das wär die perfekte Mischung zwischen Kultur und Entspannung. :)

Beste Grüße

Ich kann dir die Gegend in Oberspree empfehlen. Viel Wald und Wasser. Wirklich schön dort zum radeln. Viel Spaß!

Ich fahre immer sehr gerne um den Tegeler See. Besonders im Sommer bringt die Seeluft eine willkommene Abkühlung. :) Rund um den Tegeler See liegen auch zahlreiche Eisdielen und fantastische Restaurants - also perfekt für eine kleine Radtour.

Liebe Grüße

kimo96

Wollt ihr denn hier in Berlin dann Fahrräder ausleihen oder nehmt ihr eure eigenen Fahrräder mit? Grade in Berlin gibt es nämlich zahllose Möglichkeiten sich ein Fahrrad zu leihen oder zu mieten, so könntet ihr euch vielleicht den Stress der Transportierung eurer Fahrräder sparen.

Gibt viele wo soll ich bloß Anfangen Tempelhofer-Feld.

Ist jetzt schon etwas spät aber das Tempelhofer Feld kann ich sehr empfehlen und auch zu den ganzen Seen die es in und um Berlin gibt. Soweit ich weiß gibt es auch einen Mauerweg oder so den man mit dem Fahrrad abfahren kann. Perfekte Mischung aus Geschichte, Sehenswürdigkeit und Radeln.

LG

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
11 / 11
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog