Freihändig Fahrradfahren - Muss man Strafe zahlen?

Ist das freihändige Fahren erlaubt? Nein oder? Und was passiert, wenn ein Polizist mich erwischt?

Hey Dani, hast recht, das freihändige Fahren ist zwar nicht erlaubt, kostet dich aber nur 5€. Ich hab auch noch nie erlebt, dass die Polizisten darauf so extrem achten. Also mir ist es bis jetzt jedenfalls noch nicht passiert, dass ich deswegen angehalten wurde.

Wie anonymus schon sagte, da wird jetzt nicht so extrem drauf geachtet. 

Mein Rat: Fahr lieber mit beiden Händen am Lenkrad. Man denkt, man hat immer alles unter Kontrolle, aber ehe du guckst, ist es zu spät. So schnell kann man nicht reagieren, um einen Unfall zu vermeiden. Vorallem wenn man am Handy oder so ist.

Sichere Grüße vom Großen Gatsby!

Fahr aufjedenfall mit beiden Händen am Lenkrad! Ich fahre schon echt lange Rad, und es ist eigentlich kein Thema, freihändig zu fahren. Als ich dann einmal am Handy war, konnte ich nicht schnell genug reagieren, und hatte einen kleinen  Zusammenstoß mit einem Fußgänger. Zum Glück wurde keiner verletzt, trotzdem ist es mir eine große Lehre! :D

In der Stadt ist enorm davon abzuraten Freihändig Fahrrad zu fahren. Auf dem Land mach ich das auch gelegentlich aber nur wenn mir nach einem langen Trip die arme Wehtun

Also tatsächlich ist es verboten freihändig Fahrrad zu fahren und ich dachte ebenfalls, dass das die Polizei nicht so streng sieht. Solange bis ich erwischt wurde und 5€ Bußgeld bezahlen musste. Damit dies nicht mehr passiert, hab ich mir den CESAcruise zugelegt, um auf der sicheren Seite zu stehen.

würde ich trotzdem unterlassen. kann echt gefährlich werden

Ich würde einen Anwalt mit einbeziehen, wenn ihr da nicht die große Ahnung von habt 

ja klar !

Ja es ist verboten  und dafür gibt es ein Bußgeld 

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
10 / 10
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog