Muskelaufbau und Gewichtsreduktion

Wenn die Fitnessstudios jetzt endlich wieder öffnen dürfen, möchte ich auch sofort wieder mit dem Training durchstarten. Nach Corona hat sich das eine oder andere Fettpölsterchen bei mir eingeschlichen. Hat jemand eurerseits Tipps, wie ich den Muskelaufbau, die Gewichtsreduzierung und mein Training im Studio unterstützen kann?

gibts super videos auf Youtube zu  :)

Hallo,

Gewichtstraining mit Hanteln und Maschinen helfen auch für der Gewichtsreduktion. Aber das Beste sind natürlich aerobe Übungen wie Joggen, Fahrradfahren oder Paddeln, das kannst du alles im Sportstudio mit Maschinen machen und ich empfehle es 2 bis 3 mal pro Woche mindestens 45 Minuten. Auch Ernährung ist wichtig. Es geht um die Kohlenhydraten wie Pasta, Reis oder Brot zu reduzieren. 

Bei Corona-Frühling 2020 war ich faul und ich habe viel zugenommen, da ich gar kein Sport gemacht habe und ich habe es deutlich bemerkt. So habe ich ein Low-Carb Diät in September angefangen und viel zu Hause Training gemacht mit Eigengewicht und mit elastischen Bändern. Ab und zu habe ich Outdoor Sportanlagen trainiert. So habe ich 4 kg abgenommen aber auch mehr Muskulatur gewonnen.

Ich habe eine Freundin, die Intermitent fasting macht und sie hat schon in ein Monat 3 Kg abgenommen. 

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
5 / 5
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog