Suche coole Fahrradhelm für meinen Enkel

Hallo,

mein Enkel Tom ist jetzt gerade in die Pubertät gekommen und weigert sich auf einmal einen Fahrradhelm zu tragen. Ich dachte mir, ich schenke ihm einfach einen coolen Helm für große Kids. Wenn er einen richtig schicken Helm hat wird er ihn bestimmt auch Aufsetzen.

Kann mir hier jemand einen coolen Helm empfehlen? Wie handhabt ihr das Problem in eurer Familie (wenn ihr es habt)?

Danke für eure Hilfe

Hannelore

Also ehrlich gesagt finde ich den Helm von tchibo ehrlich gesagt ein wenig gruselig...

Meiner Meinung nach würde es die Meinung des Jungen nicht ändern, wenn du einen "Cooleren" Fahrradhelm kaufst. Du solltest deinem Enkel einfach erklären, das ein Fahrradhelm ihm das Leben retten könnte oder ihn vor schweren Verletzungen bewahren. Ich hab meinem Neffen einen Fahrradhelm gekauft, den er nicht angezogen hat. Nach 4 Tagen nach dem ich ihm den Fahrradhelm geschenkt habe, hatte ich einen kleinen Unfall, nichts Schlimmes nur eine leichte Wunde am Kopf. Da hat der kleine Max (mein Neffe) mir versprochen von nun an immer ein Fahrradhelm zu tragen. Also Glück im Unglück. Du könntest ihm auch sagen, ohne Fahrradhelm kein Fahrrad. Hört sich etwas streng an, ist aber verständlich.

Ich bin ganz Toms Meinung!!!

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
4 / 4
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog