Hallo :)
Ich bin gerade auf Kikstarter auf ein Fahrradschloss gestoßen, welches ich ziemlich cool finde. Es ist nicht wie andere Fahrradschlösser aus Metall sondern aus Textil. https://www.kickstarter.com/projects/tex-lock/texlock-the-bike-lock-made-of-high-tech-textiles?ref=profile_created (hier das Projekt). Was haltet ihr davon? Meint ihr das hat auch von dauer eine Zukunft auf dem Fahrradmarkt?
Sehr cooles Schloss!! Auf Kikstarter gucke ich auch immer wieder gern nach neuem und innovativem Zeug. Das Schloss sieht echt mal gut aus. Ich werd mir das kaufen, denke ich. Wenn es denn irgendwann normal in den Handel kommt. Ich glaube auf jeden Fall, dass das Schloss eine Zukunft auf dem Markt hat. Vermutlich werden sich große Hersteller der Technologie annehmen. Ich hoffe mal, dass die Erfinder das ganze patentiert haben...
Dieses Fahrradschloss sieht durchaus sehr hochwertig aus. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es den Sicherheitsanforderungen in einer Großstadt auch gewachsen ist.
Dem Video auf der Kikstarter Seite nach zu urteilen, scheint das Schloss doch relativ Stabil zu sein ;) Es scheint wirklich das perfekte Fahrradschloss zu sein. Vielleicht ein bisschen zu gut um wahr zu sein ;)
Ich weiß nicht recht, ob ich dem Schloss so einfach vertrauen kann, auf dem Video sah es sehr vielversprechend aus, aber die haben es nur mit einem Bolzenschneider getestet. Was wäre, wenn jemand es mit einem Schneidebrenner versucht, auch wenn es in der Anleitung steht, muss es ja nicht heißen, dass es stimmt, so könnte jemand der das Fahrrad versucht zu stehlen, es ganz einfach aufbrennen oder aufschweißen. Unter anderem war das Video lächerlich, als die anderen Fahrradschlösser gezeigt wurden. Auch wenn es auf dem Video so aussah, als, ob es das perfekte Fahrradschloss wäre, hat forrest.beahan recht, ob das der Großstadt gewachsen ist?
Ich weis nicht was du mit dem lächerlich meinst. Ich würde dem schloss vertrauen. Außerdem war da doch noch ein Bild, dass das Schloss mit Brenner zeigt.
Ich finde, das Fahrradschloss ist echt der Hammer, allein das es einen Brenner und einen Bolzenschneider aushält. Ich finde dieses Schloss ziemlich gut und ich werde es mir wahrscheinlich kaufen, sobald es im Laden verfügbar ist.
Bin auch relativ überzeugt von dem Schloss, glaube aber nicht, dass es sich durchsetzen kann. Anfangs wird es zu unpopulär sein und sich nicht gegen die großen Hersteller behaupten können. Sobald das Schloss Populär ist, wird die Idee vermutlich von allen großen Herstellern kopiert. Die großen Hersteller haben allerdings ein deutlich größeres Budget und sind dementsprechend in der Lage mehr zu produzieren. Damit sind große Hersteller dem Startup überlegen und es wird untergehen.
Also ich persönlich glaube, dass es so kommt :D
hm ich bin da kritisch
Ist aber zu schön, um wahr zu sein, so ein Schloss ist aber in Deutschland nicht verfügbar. Ich würde es gerne selbst ausprobieren, ob das Schloss wirklich so sicher ist.
Also, ich weiß nicht, was ihr alle habt, haben nicht Fahrradfahrer auf so ein tolles Schloss gewartet? Ich weiß nicht, wie oft schon mein Schloss aufgebrochen wurde und wie oft ich mir ein neues Fahrrad kaufen musste. Wenn das Schloss wirklich so gut ist, wie es im Video beschrieben wird, dann ist es möglicherweise das beste und sicherste Schloss der Welt.
Wirklich tolles Fahrradschloss, ist jetzt aber die Frage, ob es nur im Video so ist oder es wirklich hält was es verspricht. Wenn das Schloss, wie auf der Internetseite beschrieben, vollkommen sicher gegenüber Dieben und Diebstählen ist, dann würde ich mir das Schloss auf der Stelle kaufen.
Sieh doch gut aus :) Da gibt es eigentlich nichts zu meckern..
Man kann da schon meckern, stell dir vor das Schloss kostet 100 € und wird dann trotzdem aufgebrochen. Dann ist nicht nur das Schloss im Eimer, sondern auch dein Fahrrad weg. :(
Hey Abs,
Normale Fahrradschlösser reichen heutzutage ja nicht mehr aus da viele Fahrräder einfach geklaut werden.
Der Preis ist ja schon ziemlich hoch und ich denke,das man auch mit diesem Schloss leider nicht alle Fahrradteile so absichern kann, das dein Fahrrad
sicher ist und daher der Preis für mich etwas zu viel ist.
Mittlrweile muss man schon 2 Schlösser einplanen damit nicht einfach die beiden Reifen abgeschraubt werden.