Was haltet ihr von Fahrradcomputern?

Gleiche Frage

Braucht doch kein Mensch mehr heutzutage ;)

Ich stimme Ilikebikes48 zu, heutzutage braucht man kein Fahrradcomputer mehr, da man alles auf seinem Smartphone hat. Es gibt ja jetzt schon seit fünf Jahren Smartwatches, die unterwegs deinen Herzschlag und deine Geschwindigkeit messen. Du kannst die auch als Navigationssystem benutzen.

Was benutzt ihr denn für Apps?

Empfehlungen nehme ich sehr gern an :D

Erstmal, Radcomputer sind nicht völlig überflüssig, mein Computer bietet mir immer noch gute Dienste an und ich bin sehr zufrieden damit. Hans hat aber recht, heutzutage ist alles mit dem Smartphone und einer Smartwatch möglich. Ich benutze auch mein Handy, jedoch ist es mir zu schade, meinen Radcomputer wegzuwerfen oder zu verkaufen, deswegen bleibt er einfach am Fahrrad. Übrigens Radlerpete: ich benutze Google Maps, fehlt nur noch eine Smartwatch zum Puls messen. 

@NachtFahrer33 Wirklich, du benutzt Google Maps? Wie kann Google Maps einen Fahrradcomputer ersetzen? Sehr interessant, ich wusste gar nicht, dass Google Maps so umfangreich ist. Bitte erzähl mehr darüber.

Ich glaube, Nachfahrer meint, dass er Google Maps, als Navigationssystem benutzt, ich kenne mich leider viel zu schlecht mit dem Hightech kram aus.

ach so :D Ich hatte mich schon gefreut.. 

Ich fahre mit allem Drum und Dran. Smartphone, Smartwatch und einen Radcomputer. Ich bin sehr zufrieden mit der Kombination und kann die auch nur weiterempfehlen. Das Smartphone benutze ich als Navigationssystem, genau wie Nachtfahrer. Die Smartwatch als Pulsmesser und den Fahrradcomputer als Geschwindigkeitsmesser

Auch ich benutze meine Smartwatch und ergänzungsweise eine App von Runtastic auf meinem iPhone

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
10 / 10
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog