Fahrrad vor Dieben sichern

Mir wurde mein Fahrrad geklaut und ich denke, dass ich mein Bike nicht genug gesichert habe und es falsch abgestellt bzw. abgeschlossen habe. Ich wollte Fragen, wie sichert Ihr Euer Fahrrad und wurdet Eures schon mal geklaut?

Hallo lednerelecta

Es tut mir leid, das Dein Bike geklaut wurde. Mir wurde mal vor einem Jahr auch mein Fahrrad geklaut. Ich Habe früher nur ein Zahlenschloss gehabt und anscheinend war es für den Dieb eine leichte Beute. Ich habe mir seit dem an ein dickes Schloss gekauft ohne Ziffern etc. Ich kann so was sehr empfehlen. Noch ein Tipp, Du solltest Dein Fahrrad nicht an dunkelnde Orte abstellen, da es sonst keiner sieht, lieber mal an einem Ort, wo sehr viele Personen lang laufen. Ich hoffe, mein Tipp hat Dir gefallen und wünsche Dir noch viel Erfolg.

Gruß Freak87

Hallo lednerelectra

Ich stimme RadFreak87 zu, aber es gibt noch mehr Tipps, wie Du Dein Bike sicherst. Erster Tipp wäre, bei kurzen Wegen, die nicht so lang sind, einfach mal zu laufen und das Fahrrad zu Hause zu lassen. Zweiter Tipp ist, Du kannst mit ein wenig mehr Geld Deine Rahmennummer einstanzen lassen. Wenn Du die Rahmennummer eingestanzt hast, ist es leichter für die Polizei, Dein Fahrrad zu finden. Falls Du Dein Bike verkaufen möchtest, musst Du die Nummer wieder entfernen lassen, weil es sonst nach dem Verkauf immer noch Dein Fahrrad sein wird.

also mein fahrrad wurde auch geklaut trotz sicherung und das im abstellkeller.. ich weiß nicht wie man darauf kommt einfach so fremde sachen zu entnehmen wie tiefgesunken muss man sein raffs nie 

es hilft echt nur der keller

Hallo Ich habe eine Ketten Schloss damit sicher ich das Hinterrad und Rahmen  und zusätzlich Schraube ich die Ventileinsätze raus (ich habe Autoventile) am fahrrad  denn ein plattes fahrrad klaut keiner. Die Leute gucken immer etwas komisch wenn ich die luft raus lass aber das ist mir egal

Mir wurde glücklicherweise bis jetzt noch nie eines meiner Fahrräder geklaut. Ich parke mein Rad allerdings auch immer auf dem Firmengelände ab. Zuhause trage ich mein Rad lieber in die Wohnung, anstatt es draußen oder im Keller stehen zu lassen. Ist finde ich sicherer :)

Grüße

Hallo!

Es tut mir leid, das dein Fahrrad geklaut wurde. Ich glaube, dass die beste Lösung wäre, dass du ein Sensor Alarm kaufst und ja eine dicke Kette.

So habe ich gemacht, und bis jetzt habe ich kein Problem mit Dieben gehabt. 

LG

Ich habe mir erst vor kurzem ein neues (teureres) Schloss geholt und habe damit eigentlich ein recht sicheres Gefühl 

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
9 / 9
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog