Fahrrad im Winter

Hallöle :)

Wollt mal in die Runde ein paar Fragen stellen: Wann fahrt ihr Fahrrad?

Es sind noch wenige Monate bis zum Winter und ich wundere mich, wie man fahren kann ohne zu rutschen...Und dann noch die aggressiven Autofahrer beim Regenwetter. 

Fahrt ihr im Winter trotzdem aufm Rad?

Jepp, außer bei Glätte. 

LG Rosa

Hey:) Ich fahre auch im Winter weil es für mich viel praktischer ist zur Schule zu kommen, aber wenn es ganz glatt ist oder Schnee liegt fahre ich mit dem Bus weil meine Eltern es zu gefährlich finden. Und wenn es sehr kalt ist habe ich auch immer so dicke fahrrad handschuhe an und einen schal dann geht es auch.

@lisl Ja auf die Handschuhe darf man nicht verzichten. :)

Solange es nicht regnet und noch über 0 Grad sind fahre ich generell immer mit dem Fahrrad zur Arbeit (ca. 20 Minuten Weg).

Hey, danke für eure Antworten:) Benutzt ihr dann auch Warnwesten oder andere Leuchtmittel zur Sicherheit in der Dunkelheit? Ich finde nämlich man sieht die Fahrradfahrer sonst echt schlecht und sie sind ja schon ganz schön schnell unterwegs, das kann gefährlich sein. Und Handschuhe sind echt unverzichtbar bei der Kälte. Ich zeihe auch immer einen dicken Schal an und manchmal sogar eine Mütze unter den Helm.

LG

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
6 / 6
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog