BMX gebraucht - was ist zu beachten?

Hallo Freunde des Fahrradfahrens :)

Ich bin zu Zeit am überlegen, ob ich mir nicht mal ein BMX Fahrrad zulegen sollte. Freunde von mir sind von ihren BMX bikes ziemlich begeistert und lassen keine Möglichkeit aus, zu versuchen, mich von den Vorzügen dieser Art von Fahrrädern zu überzeugen. Ich möchte allerdings erstmal leicht einsteigen und erst mal schauen, ob es mir gefällt (fahre zur Zeit eher ein Rennrad).  Daher will ich gebraucht kaufen und wollte euch mal Fragen ob ihr mir ein paar Tipps für den Gebrauchtkauf geben könnt. Was muss ich beim BMX gebraucht kaufen alles beachten?

Danke schonmal ;)

Hi Kobold, also wie bei allen anderen Rädern auf den Preis und auf die Einzelteile achten. Am besten noch Online vergleichen. Schreib uns bitte für welche für dich in die engere Wahl kommen.

Danke für die schnelle Antwort :) Ich werde mir den Artikel gleich mal anschauen.

Hallo, naja am meisten solltest du darauf achten, dass das Fahrrad funktionsfähig ist und möglichst wenige Störungen hat.. der Preis ist mir auch wichtig ;)

Sehe ich genauso..Preis Leistungs Verhältnis muss stimmen und vor allem die Einzelteile !

zu billig sollte aes aber nicht sein. spreche da aus eigener erfahrung

ZU billig sollte nichts sein ;) Heist ja daher auch ZU billig :DDD

ja da hast du recht :D

von der seite hab ich auch mal was gehört

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
9 / 9
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog