Gutes Fahrradschloss?

Moinsen,

ich such zurzeit ein gutes Fahrradschloss, da mein Letztes aufgebrochen wurde und mein Fahrrad geklaut wurde. Das Fahrrad hat die Polizei gefunden aber mein Schloss ist hin. Könnt ihr mir vielleicht ein Fahrradschloss empfehlen? 

Morgen, 

ich habe mich für dieses Fahrradschloss entschieden: Fahrradschloss Hiplock SuperBright 

Hier ist der Link:   https://goo.gl/xH67df


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)


Oh vielen Dank Downhiller03,

das ist ein tolles Fahrradschloss. Ich werde es gleich bestellen. Ich hab die ganze Zeit nach einem gesucht. Mein Letztes hat mein kleiner Bruder in den Müll geworfen.

Wölfchen, ich rate dir noch ein weiteres Fahrradschloss zukaufen. Also doppelt abgesichert, damit falls wieder jemand versucht es aufzubrechen, länger brauch und vielleicht auch dabei gestört. Was auch schlau wäre, du schließt dein Fahrrad im Fahrradkeller ein und holst es an den Tagen, wenn du es brauchst, raus

Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist; ich kann dir das Hammerhead 290 Combi empfehlen. Ich benutze es schon eine längere Zeit und es ist vor jeglichen Versuchen es aufzucken sehr sicher.

Eventuell konnte ich dir noch helfen.

Erstmal Danke an alle die mir geschrieben haben, ich habe mir das Fahrradschloss von Downhiller 03 gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrradschloss und habe auch den Rat von BieneMarine77 zu Herzen genommen. Also habe ich mir gleich 2 der selben Fahrradschlösser gekauft. Jetzt bin ich mir sicher, dass die Fahrradschlösser halten werden. ;)

@DerSchlaue: Wir haben doch einen Beitrag, indem das beste Fahrradschloss der Welt vorgestellt wurde. Ich habe mir ein Bügelschloss für mein Fahrrad gekauft. Es bietet sehr viel Sicherheit, da es besonders dick ist. Zur Not kannst du ja ein Velocate kaufen, nur wenn du dein Fahrrad wirklich nicht willst, dass dein Fahrrad nicht geklaut wird. Ich habe es und mein Fahrrad wurde 1-mal geklaut und ich konnte es wieder finden. Im Blog von Velonest findest du mehr Information ;)

Zwei Fahrradschlösser halte ich doch für stark übertrieben....  

Diebe würden zwar wirklich länger brauchen aber eben auch du beim anschließen. Ein guter Mittelweg wäre hier die Nutzung eines zusätzlichen Speichenschlosses.

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
8 / 8
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog