Sicheres Fahrradschloss

Hi Leute mein Fahrrad wurde vor ca. drei Wochen geklaut, ich habe Glück gehabt und die Polizei hat es wieder gefunden und mir gestern wieder gegeben. Nun mache ich mir große Gedanken wegen der Sicherheit meines Fahrrades. Früher habe ich es immer mit in die Wohnung genommen, das geht nun leider nicht mehr, da ich im fünften Stock wohne (ohne Fahrstuhl). Ich suche ein sicheres Fahrradschloss der Preis ist nicht wichtig, da würde ich schon etwas mehr investieren wollen. Habt ihr eine Empfehlung? LG und Danke im Voraus

Hi Giovani, 

ich habe mir letztes Jahr das ABUS Bordo Granit X-Plus 6500/85 gekauft. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Schloss kostet ca. 80€ und wurde Testsieger. Es hat allerdings auch einige wenige Nachteile, wie z.B.: Das hohe Gewicht und die unverständliche Anleitung. 

Solltest du dich für dieses Schloss entscheiden und könntest Hilfe brauchen, dann melde dich einfach bei mir. 

Liebe Grüße und viel Glück bei der Entscheidung. 

Hallo,

vor Kurzem habe ich auf Twitter gelesen, dass, es ein neues Fahrradschloss gibt. Es nennt sich Skunklock und ich habe gelesen, es bietet maximalen Schutz gegen Fahrraddiebe. Da es eine eigenartige stinkende Flüssigkeit aussprüht, die Diebe verjagen soll. Ich würde es selbst mal gern testen, um zu wissen, ob es sicher ist oder nicht. Ich melde mich noch mal bei dir, sobald es zum Kauf verfügbar ist.

VG MTBuser37

Hey, im Normalfall sind auch eher die Schlösser bzw. Schließzylinder die Schwachstellen und nicht die Ketten bzw. Bügel.

Guter Tipp ist übrigens, das Rad immer so anzuschließen, dass das Schloss einigermaßen frei hängt, also nicht am Boden liegt oder so. Dann kann man es nicht abstützen, sollte man doch versuchen es mit Gewalt aufzubekommen.

ich habe mal gehört dass schlösser die kleiner und kürzer sind am sichersten sind. lange sollen nicht so gut sein

Ich denke, dass das nicht mehr so interessant sein dürfte oder?

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
6 / 6
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog