Welches Fahrrad soll ich mir kaufen?

Hallo, ich bin zurzeit damit beschäftigt mir ein neues Fahrrad zuzulegen. Leider weiß ich nicht genau, was für ein Fahrrad ich mir kaufen soll. Ich habe schon im anderen Thread gelesen, dass ein E-Bike nicht so viel Sinn macht. Ich würde gern ein Fahrrad haben, mit dem man schnell in der Stadt, im Land und auch mit dem man Berge befahren kann.

Ich habe die Auswahl auf diese 3 Räder verkleinert:

Auf das Carver Sonic 140-2015-28 Zoll Diamant

Das KTM Avenza 27

Das Trek Domane4.3 Disc Compact 2015

Ich hab mir die Fahrräder alle genauer angesehen, bin dennoch zu keiner Entscheidung gekommen. Ich bräuchte Rad(t) von einem Fahrradkenner.

Also, du hast da schon 3 ordentliche Räder ausgewählt. E-Bikes machen Sinn, wenn du etwas älter bist oder nicht richtig in die Pedale treten willst. Du hast ein Trekkingbike, ein Mountainbike und ein Rennrad. Wenn du etwas Sportliches haben willst, aber in der Stadt fährst, ist das Trekkingbike ideal. Das Mountainbike ist gut, wenn du mit Freunden oder allein, ordentlich biken gehen willst und etwas erleben willst. Das Rennrad solltest du schon mal abhaken, es ist gut, dennoch fährst du ja nicht täglich Rad um dich in Form zuhalten und Sport zu machen. So ist glaube ich deine Entscheidung leichter. Ich persönlich empfehle dir das Trekkingbike, obwohl es nur für die Stadt geeignet ist, kannst du dennoch dein Ziel schnell erreichen.  

Ich stimme Fahrradjunkie zu, es bringt dir mehr ein Trekkingbike zu kaufen. Mit dem Rennrad bist du vielleicht schneller unterwegs, aber es bringt dir nicht so viel in der Stadt, es sei denn, du willst Sport treiben. Ein Mountainbike ist nur in der Stadt richtig erlaubt, wenn du es Verkehrs tauglich machst, entspricht: eine Klingel, Reflektoren und zwei unabhängigen Bremsen. Ein Trekkingbike hingegen hat alles schon parat und ist auch perfekt, um in der Stadt unterwegs zu sein. Das Trekkingbike ist unter anderem sportlich gebaut so, dass es nicht allzu schwer wird, in die Pedale zu treten. 

Ich würde auch das Trekkingbike kaufen, es ist sportlich und gleichzeitig flexibel. Du könntest dir auch ein E-Bike kaufen. E-Bikes bieten laut meiner Erfahrung tolle Möglichkeiten schneller unterwegs zu sein.

Definitiv das Trekkingbike, es ist preiswerter, hält länger und lohnt sich auch mehr. Das Fahrrad ist unter anderem nicht nur für die Stadt, sondern auch fürs Land geeignet

na welches wurde es jetzt? :)

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
6 / 6
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog