Lohnt es sich Ausrüstung vom Discounter zu kaufen?

Ich will die nächsten in den nächsten 2 Wochen verreisen und werde auch Fahrrad fahren. Ich nehme deswegen ein Fahrrad auch mit, jedoch fehlt mir die benötigte Ausrüstung, um entspannt Fahrrad fahren zu können. Ich benötige: Licht, Regenjacke, gutes festes Schuhwerk, ein Sattelüberzug und eine kleine Tragetasche. Ich wollte erst alle online bestellen, aber ich sah das paar Sachen ziemlich teuer sind und auch zu spät ankommen würden. Deswegen dachte ich darüber nach im Discounter die ganzen Sachen zu kaufen, die sind preiswerter und ich kann die Sachen direkt mitnehmen. Wenn die Sachen so preiswert sind, halten die dann auch nicht lange oder?

Ich würde die gern noch eine Weile benutzen, ohne dass sie so schnell kaputt gehen.

Nein, ich sage, es lohnt sich nicht deine Sachen, die du brauchst, beim Discounter zu kaufen. Die meisten Sachen sich vielleicht billiger, aber halten auch nicht länger und gehen daher auch schneller kaputt. Ich empfehle dir, gehe in einen Fahrradladen und kauf dir alle Sachen, die du brauchst, dort.

Ich finde, es lohnt sich auch nicht. Die Schutzausrüstung ist sehr schlecht nachgebaut und du fängst dir mehr Schaden ein, weil die Schutzkleidung an deiner Haut zersplittert. Spar lieber ordentlich Geld und kauf dir dann gute Schutzkleidung

Auch ich würde dir eindeutig davon abraten. Auch wenn mir gerade aufgefallen ist, dass der Thread einen Monat alt ist ^^ Warum hat DerSchlaue denn darauf noch geantwortet. Wofür hast du dich denn entschieden? Wie war deine Radtour :)

Ich bin mir da nicht so sicher. Das Kaufen vom Discounter ist auch manchmal sinnvoll. Wenn du zum Beispiel nicht oft Fahrrad fährst und dir dein Zeug nur für eine einzige Tour kaufen möchtest, lohnt sich der Discounter, rein finanziell, mehr.

Hey,

Ich persönlich würde dir auch lieber Raten, dir  einmal vernünftige Ausrüstung für dein Bike zu kaufen.

Billige Ausrüstung  nützt Dir zwar jetzt auf die schnelle etwas aber du wirst merken das man von so einer Ausrüstung nicht viel erwarten kann und im Extremfall sind die Konsequenzen viel größer.

Gruß.

Naja für Notfälle oder kleine Tätigkeiten lohnt es sich aber zu beachten ist, das die Ausrüstung jetzt nicht die beste ist und bei jeder Kleinigkeit den Geist aufgibt. Es ist zwar billig was den Reiz zu kaufen antreibt aber dennoch ist es eine Überlegung wert,ein mal tiefer in die Tasche zu greifen und länger etwas davon zu haben. Vor allem bieten die teureren Marken auch echt gute Service Leistungen an und die Kullanz der Hersteller ist meist auch top. Habe nach nem Sturz ein Kontaktproblem bei meiner Fahrradlampe gehabt. Eingeschickt,Rückmeldung bekommen und eine neue Lampe zugeschickt bekommen.

Kann ich dir/ euch nicht empfehlen.  Denn genau dann wenn ihr sie braucht  funktionieren die Sachen nicht richtig und ich finde sowas extrem nervig. Leider kosten die guten Ausrüstungen ziemlich viel aber dennoch ist es die Investition wert liebe Leute.

Ich kann dir empfehlen, ein paar Sachen vom Discounter zu kaufen. In diesem Fall nur die Regenjacke, den Sattelbüberzug und die Tragetasche, die du haben willst. Der Rest also: Licht und gutes festes Schuhwerk nur in Fahrradläden oder vertrauten Läden wie Karstadt Sport oder Sportcheck.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Reise und viel Glück mit der Suche

Muss ich Downhiller zustimmen, es kommt immer darauf, an was du kaufen willst/musst. Wenn du eine Tasche brauchst, dann ganz einfach im nächsten Discounter suchen. Bei Schuhen in das nächste Shopping Center gehen und zur Anprobe.

Nein lohnt sich gar nicht. Geht viel zu schnell kaputt und lohnt sich einfach nicht zu benutzen. Manchmal sind die Sachen enorm überteuert und sind nur zur einmaligen Benutzung da.

Nein lohnt sich nicht. Ich stimme Partydriver zu. Meist sind die Sachen sehr teuer und nur einweg. Ich habe mir eine Jacke vom Discounter gekauft und war sehr schockiert als ich bemerkt habe, dass sie nachdem ich einen Baum gestreift habe schon kaputt war. Hat mich 20 € gekostet und landet direkt im Müll.

würde auch eher bei einem fahrradhändler ausrüstung kaufen. ist einfach qualitativ hochwertiger

ja aufjeden! es gibt viele gute ausrüstungen in den discountern - also jetzt nicht die komplette bei manchen sachen würde ich seperat im sportladen zugreifen aber es gibt durchaus viele gute sachen auch in discountern.

also ich hab bis jetzt nur schlechte erfahrungen damit gemacht aber hatte vielleicht auch immer pech

Also ich muss sagen, bei dir Ausrüstung könnte du es auch eigentlich vom discounter holen. Bei einem Fahrrad direkt würde ich nein sagen, aber bei Ausrüstung. Ich würde es mir anschauen und danach beurteilen, wie sich das Material anfühlt und aus was es hergestellt ist.

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
16 / 19
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog