Hilfe ich brauche neue Reifen

Hi,

ich lege mich leider mit meinen aktuellen Reifen ständig hin und habe inzwischen vollkommen das Vertrauen in meine Reifen verloren. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach neuen Reifen.

Das Fahrrad mit dem ich aktuell unterwegs bin ist ein Victoria 3.6B und hat Hartje Otis 40-622 verbaut.

Die meisten Stürze passieren auf engen und kleinen Kurven bei maximal 15 kmh zum Beispiel auf Parkplätzen der beim Abbiegen von Straßen.

Auf der Suche nach neuen Reifen hatte ich mir bereteits die Schwalbe G-One Allround Perfmance angeguckt. Mir ist es tendenziell wichtiger auf der Straße fahren zu können als auf dem Gelände aber ich weiß ncht so richtig nach welchen kriterien ich sonst noch schauen soll. Auch über Tubeless habe ich bereits nachgedacht aber ich habe nicht so wirklich Ahnung davon und bin mir deswegen nicht sicher ob sich das finaziell wirklich lohnt.

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe :)

huntZ

Die Reifen sind schon mal gut für dein Trekkingbike. Aber such vielleicht noch etwas mit mehr Haftung. Was hast du denn für Reifen davor gehabt. Und es lohnt sich finanziell etwas mehr Geld für gute Reifen hinzublättern, als wenig für Reifen mit billiger Qualität.

Viel Glück ;) 

Ich stimme Biker 86 vollkommen zu, es lohnt sich mehr ein paar gute Räder zu kaufen, anstelle von tausend billigen Reifen, die schnell kaputt gehen. Wenn du das nächste Mal um die Kurve fährst, vielleicht langsamer fahren. :D

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
3 / 3
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog