E-Bike Kaufen

Tja, nachdem mein Fahrrad letzte Woche geklaut wurde, frage ich euch nach einem E-Bike. Ich habe schon vor 5 Monaten so einen Thread erstellt.

Mein Fahrrad, was mir geklaut wurde, war sehr gut versichert, jetzt will ich von dem Geld der Versicherung ein neues Fahrrad kaufen. Diesmal soll es ein E-Bike sein. Ich werde damit meistens in der Stadt fahren, aber ich würde auch mall gern durch den Wald fahren. Freu mich auf eure Antworten. :)

Kannst du uns allen sagen, wie viel Geld dir zur Verfügung steht, das würde dir ein Fahrrad zu empfehlen vereinfachen. Unter anderem finde ich es nicht ratsam ein E-Bike zu kaufen. Die Fahrräder sind nur mit einem Motor betrieben und meiner Meinung nach sehr überteuert.

Danke aber ich will mir trotzdem ein E-Bike zulegen. Mir stehen 1500 € von der Versicherung zu Verfügung und ich lege noch 1000 € dazu, macht also 2500 €. Ich habe mir noch gestern 2 feste Fahrradschlösser gekauft, womit ich mir sicher bin, dass diesmal mein Fahrrad nicht geklaut wird. 

Hallo, erst mal ein E-Bike ist cool, aber ich stimme Fahrradking61 zu, es ist nicht so besonders. Trotzdem gebe ich dir eine Empfehlung: Für 2500 € bekommst du ein sehr ordentliches E-Bike. Dieses E-Bike Kalkhoff Agattu I7 HS 17AH - 2017 - 28 Zoll - Damen Tiefeinsteiger sollte ein passendes für dich sein und du hasst noch genug Geld um es mal zu reparieren oder um einen neuen Akku zu kaufen.

Vielen Dank, würde mich über weitere Antworten freuen :)

Ich habe vor kurzem ein E-Bike für meine Mutter ausgesucht. Habe dolgendes E-Bike gefunden, vielleicht gefällt dir es ja: Vogue Infinity 28-Zoll- Frau 8G Roller Grün

Meine Freundin fährt seit 3 Wochen mit ihrem neuen E-Bike. Das Fischer-E-Bike City Retro Damen 28" ER 1704. Sie ist sehr zufrieden mit dem Fahrrad und kann es nur weiterempfehlen. 

Gruß Nachfahrer

Ich habe erst letztens für meine Großeltern ein Fahrrad ausgesucht. für meinen Großvater das Fischer-E-Bike Trekking Herren 28" Proline ETH 1606

für meine Großmutter das Prophete E-Bike Alu-Trekking 28" Navigator 7.6 Damen inkl.

Sie sind bis jetzt nur ein paar Mal gefahren, aber die Fahrräder gefallen den sehr gut.

Hallo, ich habe im Internet ein tolles E-Bike für mich gefunden, vielleicht ist es ja was für dich. Ich wollte es mir nächsten Monat bestellen und habe bei der Suche dieses Forum gefunden. Also, das Fahrrad, von dem ich schreibe ist, von der Marke Winora und ist ein Tief einsteiger.

Hoffe es hilft dir

Danke sehr für eure Antworten. Ich habe mir die Räder angeschaut und die gefallen mir sehr. Ich habe mich leider noch für kein Fahrrad entschieden. Ich bin mir aber sicher, dass ich ein Fahrrad kaufe, was ihr mir empfehlt, habt.

Hey Sara,

Ich finde E-Bikes irgendwie nicht so toll.

Zum einen weil E-Bikes fast nichts mehr mit einem Fahrrad zu tun hat, da der eigentliche Nutzen durch das Treten an Geschwindigkeit gewinnen irgendwie verloren geht und das meiner Meinung nach einen leidenschaftlichen Fahrradfahrer nicht reizt.

Wenn man körperliche Probleme hat,aber dennoch nicht aufs Fahrrad fahren verzichten möchte wäre es sinnvoll sich ein E-Bike zuzulegen.

Also, magst du keine E-Bikes, findest das Fahrrad aber sinnvoll. :P

Ich stimme dir aber zu E-Bikes sind zwar supergut um Menschen mit körperlichen Problemen zum Fahrradfahren zu bringen bzw. damit sie Fahrradfahren können.

Aber für Leute, die auf einem gewöhnlichen Fahrradfahren können, ist es eigentlich unnötig ein E-Bike zu kaufen. 

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
12 / 12
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog