fahrradschloss zahlenschloss

Hey ein paar meiner Freunde empfehlen mir ein Zahlenschloss zu kaufen. Macht es Sinn in Anbetracht der Sicherheit? Also das Prinzip finde ich schon mal ziemlich cool. Nie mehr einen Fahrradschlüssel mitnehmen müssen und auch ohne Hilfsmittel immer sein Schloss aufbekommen. Habe aber mal gehört dass es leicht zu knacken wäre, aber auch mit einem 5 stelligen Schloss?

Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen Experten der mir helfen kann!?

Ist immer schwierig abzuschätzen, da jeder Hersteller seine eigenen Angaben über die Sicherheit machen kann und es dafür keine einheitlichen Normwerte gibt. Zahlenschlösser sollen aber generell UNSICHERER sein!

Grüße, Krügler

So viel ich weiß sind Zahlenschlösser immer ziemlich dünn. Selbst wenn du dickere findest, sollen sie doch relativ leicht zu knacken sein. Durch ein leichtest Klacken beim Drehen kann man feststellen an welcher Stelle sie einrasten. Man fängt mit der ersten Zahl an, bis man alle Zahlen hat einrasten lassen. Also warum nicht den Fahrradschlüssel an den Hausschlüssel binden oder eine Notiz auf dem Handy mit einer täglichen Erinnerung "Schlüssel dabei?" einstellen?!

Nicht ganz! Eher ist es ein Auseinanderziehen der Schlosses und ein gleichzeitiges variieren der Zahlen.

Man fängt bei der letzten Zahl an und arbeitet sich zu ersten vor. Wenn man die richtige Zahl hat, lässt sich das Schloss immer ein bisschen mehr auseinanderziehen... KEIN ZAHLENSCHLOSS!

würde ich auch von abraten

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
5 / 5
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog