Fahrradbeleuchtung LED mini

Guten Mittag,

ich möchte eine mini Led Lampe für mein Fahrrad zulegen. Ich weiß nur noch nicht, was ich Bestimmtes brauche oder ob ich, an bestimmte Dinge denken muss, wie z. B. Helligkeit oder Sicherheit. Könntet Ihr mir da ein Rat geben?

Danke schon mal im Voraus.

Hallo

wenn Du ein LED Lampe an Dein Fahrrad anschraubst, musst Du aufpassen.Die LED Lampen sollten nicht zu hell oder zu dunkel sein, weil wenn das LED zu hell ist, kann es passieren, das Du andere Personen oder Autofahrer blenden könntest. Wenn die Lampe zu dunkel ist, kann es sein, das Du schnell übersehen wirst und das will ja keiner.

Gruß Krügler

Hey Streckenfeger,

also ich denke nicht, dass deine Fahrrad LED Lampe zu hell sein kann, immerhin kannst du in einer Großstadt im Lichtermeer leicht untergehen. Außerdem gibt es ja auch Momente, in denen du den Untergrund vor dir auch gut sehen können musst. Deshalb würde ich dir zu einer möglichst hellen LED-Lampe raten. Die musst du dann nur mehr gegen den Boden richten, dann blendet sie auch keine anderen Verkehrsteilnehmer. Meine eigene Fahrradlampe ist von Büchel und hat 40 Lumen, was schon ziemlich hell ist. Trotzdem sind noch keine Probleme aufgetreten (da man auch diese auf den Boden richten kann) und ich bin sehr zufrieden damit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, auf wieder schreiben,

Malcolm

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
3 / 3
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog