Fahrrad Korb Ja oder Nein?

Halli Hallo, 

ich weiss einfach, nicht ob ich mir für mein Fahrrad einen Korb zulegen sollte. Er ist sehr praktisch, aber ist es dann nicht anstrengender das Fahrrad zu fahren? Könnt ihr mir bitte Vorteile und Nachteile eines Korbs nennen. Das würde mir meine Entscheidung, sehr erleichtern. Danke

Hallo Ute, 


bei vielen Fahrrädern passen die Fahrradkörbe vorne nicht ans Fahrrad. Allerdings hat der Korb vorne auch den Vorteil, dass du während der Fahrt an die Sachen kommst. Ich hatte früher den Korb immer hinten. Das Problem war nur das er mir zu 90% der Fahrt runter gefallen ist. Er ist sehr wacklig, außer du machst ihn mit Spangurten etc. fest. Ich persönlich würde dir zu einer Fahrradtasche raten, da passt viel mehr rein und du kannst sie über all hin mitnehmen. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

Ich habe meinen Fahrradkorb immer hinten angebracht und der ist bis heute nicht einmal runtergefallen. 

Ich habe ihn mit mehreren Spangurten fest gemacht und kann den dennoch benutzen. Vorne hab ich es auch mal ausprobiert, aber du kannst vorne nicht so viel Gewicht reinlegen.

Ich empfehle trotzdem zu einem Korb.

Ich stimme bruen.mekhi zu einer Fahrradtasche zu, dort passt mehr rein und es kann nichts rausfallen. Eine Fahrradtasche ist auch praktischer und geht nicht so schnell wie ein Korb kaputt. Unterm Regen kann der Korb anfangen zu rosten und dann musst du den wechseln, im Gegensatz zu der Fahrradtasche musst du die einfach nur mitnehmen und zuhause lassen, damit die nicht nass wird oder Ähnliches.

Ich finde, Fahrradtaschen sind eine bessere Investition. Es passt mehr in eine Fahrradtasche und sie ist kompakter, sie geht nicht so schnell kaputt und hält auch windigen Tagen stand. Unter anderem ist die Fahrradtasche bequemer zu transportieren.

Definitiv Fahrradtasche, wie schon alle geschrieben haben, ist die einfach bequemer und einfacher mit der zu fahren.

Hey, ein Fahrradkorb kann einem jedoch nicht nur beim Einkauf weiterhelfen, je nach Korbgröße und Aufbau kann der Fahrradkorb für ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Situationen genutzt werden. Ideal ist er auch für die täglichen Dinge der Arbeit, sollte man mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.

Ich bevorzuge dennoch eine Fahrradtasche. Es ist sicherer, man kann nichts während der Fahrt verlieren und wenn man bremst fliegt man nicht nach vorne zumindest wenn vorne nicht komplett beladen ist.

ich finde ja fahrradtaschen praktischer. kann dir nicht rausfallen und passt mehr rein

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
9 / 9
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog