Wie schützt Ihr euer Fahrrad vor Dieben??

Ich hab mir vor einiger Zeit ein sehr kompaktes Klapprad angeschafft, was ich eigentlich fast ständig am Mann bzw. im Blick habe. Das nehme ich auch ins Büro mit oder nach Hause. Deshalb brauch ich mir über Diebe keine große Sorgen machen und ein klobiges, massives Schloss braucht man auch nicht, hab aber trotzdem eins, nur für den Fall. :)

Hallo guten Abend Ich schließe mein Rad mit einer Kette und ein gutes Vorhänge Schloss,  und Schraube zusätzlich die ventile raus damit die Reifen platt sind

Also mein Fahrrad kommt immer in den Keller und zudem habe ich zwei schlöser. Eins für vorne und für hinten. Zudem habe ich mein Rad regestriren lassen, sodass ich es besser finden kann!

Zu Hause kommt mein Bike grundsätzlich angeschlossen in den Keller und auf Arbeit nehme ich es mit ins Büro rein.

Ich habe zwei Schlösser und schließe das Rad nur an belebten Orten an.

Hallo,

ein Freund von mir hat selber was gebastelt. Das sind so kleine Teile, die er an verschiedenen Stellen an sein Fahrrad geklebt hat an die Räder und den Lenker und den Sattel und so. Die hat er dann irgendwie mit seinem Handy verbunden und kann dann jederzeit sehen wo sie sich befinden. Ich weiß leider nicht genauer wie er das gemacht hat, er ist ein Technikfreak. Er wollte uns jetzt auch solche basteln aber ich glaube er darf sie nicht an Fremde verkaufen wegen dem Urheberrecht. Aber vlt gibt es sowas ja auh schon zu kaufen. Davor habe ich immer eine normale Fahrradkette benutzt, bei uns an der Schule wird normalerweise keine Fahrräder geklaut.

Moin,

bei mir wird das Fahrrad auch ganz klassisch mit einem Schloss geschützt oder zuhause in den Keller gestellt. Auf öffentlichen Plätzen stelle ich es eigentlich sogut wie nie ab.

Vielen Dank für die Informationen

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
9 / 24
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog