Fahrradkette

Hi,

 ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Fahrrad springt in den letzten 3 Wochen immer wieder die Kette raus.

Ich hab versucht immer wieder reinzuspannen, aber dennoch springt die immer wieder raus.

 Deswegen such ich jetzt Hilfe, um zu fragen: Sollte ich das Kettenblatt und die Kette wechseln oder gleich ein neues Fahrrad kaufen?

Hay, ich würde, dir empfehlen eine neue Kette und ein neues Kettenblatt zukaufen. Es bringt dir nichts, wenn dir jedes Mal, wenn du losfahren willst, deine Kette rausspringt. Unter anderem was für ein Fahrrad hast du eigentlich`?

Hallo erst mal,

Danke hat mir auch weitergeholfen. Ich würde noch hinzufügen, wenn du schon ein altes rostiges Fahrrad hast, solltest du dir vielleicht ein neues Fahrrad kaufen. Wozu ein Fahrrad neu aufrüsten, wenn es so oder so auseinanderfällt?

Übrigens ich habe ein Fuji Transonic Team Replica 28 Zoll, Carbon, Ultegra, 22-Gang ;)


Wenn du immer noch Probleme hast, solltest du auch das Kettenblatt mit einem Rostlöser einschmieren und einwirken lassen. Oder wie schon die anderen geschrieben haben alles neu kaufen.

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich muss mich an dieser Stelle doch mal einmischen. Es ist, meiner Meinung nach, komplett unnötig, ein neues Fahrrad zu erwerben. Es reicht vermutlich, wenn du das Kettenblatt wechselst (das solltest du aber auch dringend tun), dir eventuell eine neue Kette zulegst und dann darauf achtest, dass die Kette richtig gespant ist. Sie sollte fest sitzen, aber auch nicht zu fest sein. Sonst kann es wieder vorkommen, dass sie raus springt und das beschädigt auf Dauer auch wieder das Kettenblatt.

Ich rate dir natürlich nur von dem Kauf eines Neurades ab, wenn der Rest des Fahrrades noch gut funktioniert. Mit meinem Hinweis wollte ich dir nur mitteilen, dass eine springende Kette kein Grund ist, ein neues Fahrrad zu kaufen.

Viele Grüße

Radlerpete

Hallo,

Es gibt natürlich auch noch die Option, dass du dein Fahrrad auf den Kopf stellst und dann die Muttern

am hinteren Rad löst, sodass du das Rad vor - zurückschieben kannst.

Dadurch müsste sich die Spannung der Kette erhöhen und du sparst dir den Weg zum Fahrradhändler.

Ich hoffe, ich konnte helfen ?! :)

Abs

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
6 / 6
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog