Trekkingrad oder Reiserad

Hallo, um zur Schule zufahren benötige ich 36 Kilometer (hin und zurück). Da ich noch längere Touren mit meinen Freunden unternehme, dachte ich mir ein Trekking oder Reiserad wäre am billigsten und lohnenswertesten. Könnt ihr mir eins empfehlen und mir zu einem Fahrrad raten. Ich habe über beide Fahrradarten genauer recherchiert und kann mich nicht entscheiden.

Ich rate zu einem Trekkingrad. Es ist für lange Strecken gut geeignet und es hat meist einen Gepäckträger, wo du deine Tasche oder jemanden mitnehmen kannst ;)

Ich würde auch zu einem Trekkingrad raten. Die sind meist besser ausgestattet als ein Reiserad. Und um zur Schule zu fahren brauchst du kein Fahrrad mit dem du lange fahren musst. Ein  Stadtrad würde auch gehen. 

Ein Reiserad wäre doch auch nicht schlecht, sind meiner Meinung nach auch bequemer zu fahren als Trekkingrad. Mich würde interessieren wie hoch dein Budget ist. Je nach Budget können wir dir direkt ein Fahrrad empfehlen.

Hallo, ich bedanke mich für die vielen Antworten. Mein Budget beträgt 800 €, ausgeben würde ich maximal 700 €. Also ich bin mir immer noch nicht sicher, welche Fahrradart ich kaufen soll. Vorteile haben beide Nachteile hat wirklich keins von beidem. Ich schau mal nach ein paar Fahrrädern, könnt ihr mir Fahrräder empfehlen, während ich nach paar schaue? 

Ich fahre weder Trekking noch Reiserad, aber ich habe im Internet mal ein paar angeschaut. Die Trekkingräder von der Marke Vermont und Kona sind sehr empfehlenswert. Ich rate deshalb zu einem Trekkingrad

Wenn du in Berlin wohnst, kenne ich 4 gute Fahrradhändler, die dir sicherlich ein gutes Fahrrad verkaufen werden. Ansonsten kannst du den Markt hier abklappern, vielleicht wirst du ja fündig.

Definitiv ein Trekkingrad, macht für deinen Weg am meisten Sinn. Das Fahrrad muss nicht mal teuer sein. Bei Fahrradxxxl und hier findest du sehr viele billige und gute Trekkingräder. Ich glaube, du scherst dich wenig, aus welchen Teilen dein Fahrrad besteht, von daher kann das Fahrrad auch sehr billig sein ;D

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
8 / 8
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog