Navigationapp für Android

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Navigationsapp für meine Halterung, weiß aber nicht welche ich nehmen soll und ich würde mir auch ungern ein Navigationsgerät für mein Fahrrad zulegen. Welche mir bereits empfohlen wurde war die App CruiseUP von Sminno. Hat irgendwer zufällig schon Erfahrungen mit der App und könnte mir Feedback geben. Ebenso bevorzuge ich eine kostenlose App, die ich benutzen kann.

Ich bedanke mich schon im Voraus

LG

Paul

Die App ist toll, es bietet dir alles an was du brauchst. Und bei 4 1/2 Sterne Bewertung würde ich zuschlagen. Bei der Haltrung kann ich dir nicht helfen, denn meiner Meinung nach solltest du nicht dein Handy die Arbeit übernehmen lassen. Was passiert wenn es runterfällt von der Halterung oder du  versehentlich einen Unfall baust und dein Handy dadurch kaputt geht. Ich rate dir kauf dir lieber ein Soliden Fahrrad-Computer, der ist nicht nur stoßsicher, sondern kann auch alle Funktionen die die App auch kann. Im Forum hatten wir das Thema schon einmal, du solltest mal da vorbeischauen.

Hallo Paul, 

ich habe schon Erfahrungen mit der App. Ich mag es gerne, es ist alles nötige kompakt auf meinem Display und ich kann mit Sprachbefehlen Musik und Navi steuern. Am Besten wäre es wenn du schaust was du alles brauchst und die App ausprobierst. Vielleicht gefällt sie dir so sehr wie mir. 

Liebe Grüße 

Vanessa

Zwar kenne ich die App nicht, aber es hört sich sehr vielversprechend an. Ich benutze immer noch einen guten Fahrradcomputer. Das Sigma Pure, es kostet zwar sehr viel aber für diese Leistung ist es auch kein Wunder. Hat leider keine Sprachbefehle, aber es ist trotzdem sehr vorteilhaft.

Die App ist  auf jeden Fall mal etwas, was man mal ausprobieren kann/sollte. Wenn du jemand bist der sich beim Radfahren leicht von seinem Smartphone ablenken lässt, dann solltest du die App mal testen. Ich persönlich verwende für die Navigation auf meinem Fahrrad Goggle Maps. Das funktioniert für mich auch sehr gut aber das Interface ist natürlich nicht so clean und übersichtlich wie bei einer spezialisierten Fahrrad App und kann daher leicht ablenken. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Mein Favorit ist ganz klar Komoot! Die App taugt sowohl als Fahrradcomputer als auch als Navigations-App. Besonders die Navigation finde ich sehr gut, denn sie kennt auch unbekannte Wege.

Jaa Komoot ist auch mein klarer Favorit ;) Die Navigation funktioniert halt wirklich sehr gut.

Hallo, ich kann dir diese App auch nur empfehlen ! Echt super :)

Guten Tag, ich hätte hier die Top 5 für dich:

Platz 5: Die Navi-App Sygic

  • Platz 4: NavMii 
  • Platz 3: maps.me 
  • Platz 2: Waze 
  • Platz 1: HERE WeGo (macht Google Maps Konkurrenz) 

probier dich mal da durch, bin sicher das du was passende, zu dir findest.

wie findet ihr eig google maps ? :D

maps me ist die beste app. kann man sogar offline benutzen

Ich finde Google Maps vollkommen ausreichend.

Ich benutze immer Kamoot  oder Waze  :)

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
13 / 13
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog