Fahrrad bauen? Wer tut das?

Huhu,

 könnt ihr mir sagen, ob ihr euer Fahrrad selbst zusammenbaut oder jemand baut es für euch auf?

Hallo Biene,


ich habe mir damals mein Fahrrad aus mehreren Einzelteilen komplett selber gebaut. Allerdings hatte ich dabei Hilfe und das Glück das mein Mann sich sehr sehr genau in diesem Bereich auskennt. Ansonsten kann man auch im Internet nachschauen. Hat sehr viel Spaß gemacht. 

LG 

Hallo Lara, 

danke für deine Antwort. Welche Teile hast du dafür gebraucht? Wie lange hat das ganze gekostet und wie teuer war das ungefähr? Ich kenne mich damit leider nicht aus, interessiere mich aber sehr dafür. 

Ich kenne meinen Fahrradhändler schon seit vielen Jahren. Ich habe mir schon öfters Fahrräder bei ihm gekauft. Wenn mal etwas mit meinem Fahrrad kaputt geht, gibt er mir Tipss und Tricks, wie das Problem behoben werden kann. Ich fahre nebenbei Downhill Bike. Da bei diesem Fahrradsport die Einzelteile öfters kaputt gehen, ist selbst reparieren angesagt. Es kann sehr langwierig und nervig sein, wenn man nicht die nötige Erfahrung hat (aller Anfang ist schwer). Lieber bei einem Fahrradhändler nachfragen. Der kann dir dann genauere Auskunft darüber geben, ob es lohnenswert ist oder nicht.

Grüße

Samuel86

Mein bester Freund ist Fahrradmechaniker, er hat mir zu Weihnachten ein Fahrrad zusammengebaut. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Ich habe auch mal versucht ein Fahrrad selbst zu bauen, aber es ist sehr schwer.

Vor nem Jahr hab ich mit einem Kumpel und zwei Freunden sein Bike aufgebaut. Ist echt  viel Lernpotenzial da drin aber auch ein heiden Aufwand.

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
6 / 6
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog