Worauf sollte man beim Kauf eines gebrauchten E-Bikes achten?

Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E-Bike. Die Idee, wieder mit dem Radfahren anzufangen, kam mir, als ich vor ein paar Wochen einen alten Freund wieder traf. Er erzählte mir, wie sehr er das Radfahren liebt und wie es ihm hilft, den Kopf frei zu bekommen und fit zu bleiben. Ich war beeindruckt und beschloss, es selbst wieder zu versuchen.

Allerdings habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr viel Zeit auf dem Rad verbracht. Ich erinnere mich noch, wie ich als Kind mit Begeisterung durch die Gegend geradelt bin. Aber als Teenager war mir das irgendwie nicht mehr cool genug und ich habe mit dem Radfahren aufgehört. Seitdem habe ich mich mehr aufs Autofahren konzentriert.

Aber jetzt, wenn ich ans Radfahren denke, merke ich, dass mir etwas fehlt. Ich möchte wieder mehr Zeit an der frischen Luft verbringen, mich fit halten und die Welt auf eine andere Art entdecken. Ein E-Bike scheint mir die perfekte Wahl zu sein, denn damit kann ich auch längere Strecken zurücklegen, ohne aus der Puste zu kommen.

Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten E-Bike und hoffe, hier in der Community ein paar Tipps zu bekommen. Vielleicht hat jemand ein gebrauchtes E-Bike zu verkaufen oder kann mir eine gute Adresse nennen, wo ich eines finden kann.

Vielen Dank im Voraus!

LG an euch.

Moin,

konntest du was finden?

Hallo Wilfred, danke für deine Antwort.

Gerade bin ich lustigerweise noch auf der Suche.. Hast du vllt was?

Das finde ich super so

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
4 / 4
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog