Fahrradfahren im Wald.

Huhu,
ich bin sehr oft mit meinem Fahrrad im Wald unterwegs und neulich sind mir die Wildschweine dort aufgrfallen. Ich bin mir jetzt ein bisschen unsicher, wasmeine Sicherheit im Frühling angeht (wenn die Wildschweine Junge bekommen). Meistens fahre ich nicht auf den Wegen und so kann es auch mal vorkommen das ich in die Nähe der Wildschweine komme. Was haltet ihr von der Idee, mir ein Pfefferspray zuzulegen?

Keine gute Idee, es ist zwar in Deutschland erlaubt und gilt ist gut für de Abwehr von Tieren, aber ich glaube nicht, dass es ein angeranntes Wildschwein stoppen wird. Noch dazu, wenn es Junge hat. Du solltest einfach mehr auf den Weg achten oder eine andere Stelle suchen, wo du Fahrrad fahren kannst

Ich stimme Fahrradking zu, es kann noch weitaus Schlimmeres passieren, wenn du das Pfefferspray benutzt, kann das Wildschwein noch aggressiver reagieren. Lieber solltest du dir eine andere Strecke suchen. Aber du kannst, wenn du dich dann sicherer fühlst, ein Pfefferspray zulegen.

Total schlechte Idee Sarah, Pfefferspray ist schon so gefährlich genug und es dann gegen ein Tier einzusetzen was nur ihre Jungen beschützen will, noch schlechter. Such dir einfach eine andere Stelle zum Fahrrad fahren, erleichtert dir definitiv das Leben

Hallo Sarah,

Grundsätzlich solltest Du dir keine zu großen Sorgen bei Wildschweinen im Wald machen. Falls du welche im Wald sehen solltest bleib einfach stehen denn meistens erkennen diese dich gar nicht. Jedenfalls war es bei mir so. Ich war circa 20 Meter von der Familie entfernt bin kurz stehen geblieben und hab gewartet,bis sie  etwas entfernt waren.

Lieben Gruß.

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
5 / 5
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog