Was macht ihr wenn es draußen gefroren ist oder es geschneit hat?

Hallo,

was macht ihr eigentlich wenn es draußen gefroren ist oder es geschneit hat? Es kann ja zur Zeit schon vorkommen, dass man beim Fahrrad fahren mal ein paar Meter rutschend zurücklegt.

Wie macht ihr das? Trefft ihr irgendwelche Vorbereitungen?

Danke schon mal :)

Sarah

Ich zerlege mein Rad und Bau es wieder zusammeln.  Ansonsten lese ich viel und repariere auCh Fahrräder der Nachbarn wenn sie Probleme mit haben.

Hallo Sarah,

du meinst sicherlich, wenn man nicht darauf vorbereitet war, oder? In den meisten Fällen bleibt mir nichts übrig und ich laufe zum Bus und fahre mit dem dann. Bei Schnee und Eis zu fahren ist mir dann doch ein wenig zu gefährlich.

Problematischer ist es dann doch, wenn du bereits unterwegs warst und es dann geschneit hat. Da muss man in den sauren Apfel beißen und das Fahrrad schieben. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wer auf dem Dorf wohnt hat sicherlich damit größere Probleme, als Menschen die in der Stadt wohnen. :)

Grüße

Kevin

Danke für die Antworten :)


Dann lasse ich das doch lieber und fahre mit dem Bus.  Also ich wohne in der Stadt aber so schnell ist der Winterdienst ja dann leider doch nicht :/

Viele Grüße

Sarah

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
4 / 4
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog