Carbonrahmen macht Geräusche

Hallo,

ich habe ein Problem: Also ich bin mir nicht sicher ob es ein Problem ist und das ist das Problem. Wenn ich am Carbonrahmen meines Fahrrads herumziehe oder schraube (ihn fest ziehe u.s.w.), dann macht er komische Geräusche. Es knackt immer leise und manchmal knirscht es auch ein bisschen. 

Muss ich mir Sorgen machen?

Hat hier vielleicht noch jemand das gleiche wie ich und kann mir von seiner Erfahrung berichten oder hat jemand einen Löungsvorschlag.

Danke für eure Hilfe :)

Das liegt wahrscheinlich an den Schrauben, richtig sorgen machen musst du nicht. Geh einfach zu einem Fahrradmechaniker und lass das zur Sicherheit untersuchen, man weiß ja nie. Ist der Carbonrahmen neu?

Moin,

also bei Geräuschen würd ich mir noch keine Sorgen machen. Spätestens dann, wenn sich der Rahmen bewegt, solltest du dir aber dein Fahrrad schnappen und zum Mechaniker deines Vertrauens radeln (vorausgesetzt es fährt noch)

Viel Glück und gute Besserung für dein Bike,

Bob

Danke für eure Hilfe,

Also ich war jetzt mal mit dem Fahrrad beim Mechaniker und der sagte, dass wäre bis zu einem gewissen Grad normal und ich müsste mir keine Sorgen machen. Ja das Fahrrad (und damit auch der Rahmen) ist neu. Ich hatte davor noch nie einen Rahmen aus Carbon und kenne mich da nicht so aus. Die Reparatur von Carbonrahmen ist ja leider so kompliziert/unmöglich. Das hat mich ein wenig verängstigt.

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
4 / 4
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog