Kann man Fahrräder einfach so per Post verschicken?

Hallo, ich will an meinen Cousin in Frankreich mein Fahrrad verschicken. Ich will mich nicht bei der Post blamieren, wenn ich so was frage, also frage ich euch erst mal. Mein Fahrrad ist ein altes Rennrad, das ich nicht mehr brauche: Ich kriege ziemlich wenig Geld, wenn ich es verkaufe, also verschenke ich es. Meine Frage jetzt ist es einfach so möglich das Fahrrad zu verschicken und wie muss ich es machen.

Hallo,

nächstes mal kannst du ja einfach im Internet nachschauen ;) da blamierst du dich auch nicht. Ich habe jetzt einfach mal gegooglet.

Es gibt einen speziellen Fahrradversand von Hermes und einen Service der deutschen Post. Für etwa 5 bis 10 Euro kannst du bei beiden Anbietern eine spezielle Fahrradbox zum verschicken ordern. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Hallo FastFred, wie schon Radlerpete geschrieben hat, kannst du wirklich bei jeder Post eine Fahrrad Kiste kaufen. Du kannst es aber auch anders verschicken. Du kannst das Fahrrad in eine Folie aus Pappe packen und dann auch so verschicken, ist auch einfacher meiner Meinung nach.

Ich würde dir dennoch anraten, für wenig Geld eine spezielle Transportbox zu erwerben. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Fahrrad sonst beim Transport beschädigt wird wäre mir einfach zu hoch.

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
4 / 4
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog