Fahrradhändler vor Ort oder günstig im Netz einkaufen?

Hallo Fahrradforum,

bei jedem Einkauf von neuem Fahrradzubehör bin ich mir unsicher. Soll ich das Produkt günstiger im Netz kaufen oder doch lieber den lokalen Fahrradhändler unterstützen und dafür etwas mehr bezahlen? Wie handhabt ihr diese Frage. Würde gern mit euch diskutieren!!!!Hannes

Also ich weiß nicht recht, kennst denn den Verkäufer persönlich? Wenn ja, dann kauf bei ihm die Sachen, ansonsten wäre er beleidigt. Wenn du ihn nicht kennst, dann kann dir es eigentlich egal sein, ob du bei ihm kaufst oder im Internet. Ich würde an deiner Stelle das Fahrradzubehör im Internet kaufen.

Also für gewöhnlich kenne ich den Verkäufer nicht. Ich kaufe bestimmt nicht irgendwas bei Leuten weil sie sonst beleidigt sind :D Ich kaufe nicht aus niederen persönlichen Beweggründen bei Fahrradhändlern, sondern weil ich sie finanziell unterstützen möchte.  Warum sollte es mir egal sein, wenn ich ihn nicht persönlich kenne? Ich finde, dass ein lokaler Fahrradhändler in der Nähe durchaus seine Vorteile hat. Und wenn man immer billig im Internet kauft, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn der lokale Händlernach ein paar Monaten schon wieder weg ist. 

Lieber im Netz kaufen, falls das Produkt im Eimer ist, hast du nicht unnötig Stress mit dem Händler. Unter anderem sind die Sachen online meist günstiger, was automatisch heißt du sparst Geld.

Ich kaufe meine Sachen immer bei einem Freund. Er besitzt einen Fahrradladen, dort habe ich auch mein Fahrrad zusammengebaut. Du solltest einfach regelmäßig zu einem Fahrradhändler gehen und bei ihm deine Sachen kaufen. Somit unterstützt du nicht nur die Fahrradhändler, sondern du kannst den Fahrradhändler auch als Freund gewinnen. ;)

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
5 / 5
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog