Fahrradhelm kleben?

Hallo, es ist passiert, gestern Abend war ich auf den Straßen in München unterwegs und da kommt aus dem nichts ein Auto, wogegen ich knalle. Nicht weiter schlimm außer ein paar Schürfwunden. Der Fahrer hat sich entschuldigt und alles ist eigentlich gut, bis ich nach Hause kam und den Helm abgesetzt habe, sah ich, dass der Helm einen dicken Riss hat. Ich habe mit einem Fahrradhändler gesprochen und er meinte, das könnte man eigentlich kleben, hat aber nicht gesagt wie. Ich habe diesen Fahrradhelm für Erwachsene 500 von Bt´Win, übrigens sehr guter Helm. Also ich erkläre, wo der Riss ist: Wenn man den Helm von oben betrachtet, sieht man 5 Löcher in der Mitte: zwei ganz vorne, zwei in der Mitte und einer hinten. Der Riss verläuft vom vorderen linken Loch über die Mitte zum mittleren rechten Loch. Wenn man wie der Händler gesagt hat, dass kleben kann, könnt ihr mir bitte sagen wie und was ich dafür benötige? Oder ratet ihr mir einen neuen Fahrradhelm zu kaufen?

Lass es lieber.. Es müssen nichtmal die sichbaren Risse sein die ein Risiko darstellen.. Es sind die kleinen Haarrisse die nicht sichtbar sind, die den den Helm unbrauchbar machen nach einem Sturz!Lg

Ich stimme elroyhackett vollkommen zu, wenn du den Helm kleben willst, ist das deine Sache, niemand steht dir im Weg. Aber stell dir vor du geratest in einen weiteren Unfall und dein Helm zerspringt und reißt sich noch mehr. Lieber solltest du dir einen neuen Helm zulegen. Im Forum haben wir schon einen Beitrag bezüglich Fahrradhelme, dort solltest du dich schlaumachen. ;)

Ich stimme den anderen vollkommen zu. Kauf dir lieber einen neuen. Wenn dir der so gut gefallen hat, kannst du den ja noch mal kaufen. Ist ja nur ein Helm, der kostet nicht viel ;) 

Also, wenn du den Helm versuchst zu kleben, könnte der Helm nachlassen, wie schon andere geschrieben haben, nicht empfehlenswert. Ich fahre mit dem Rudy Project-Helm. Bin sehr zufrieden mit dem. Musst ja nicht unbedingt denselben Helm kaufen, aber wie wäre es, wenn du dich ein bisschen umschaust oder im Internet nach einem neuen Helm suchst.

Dankeschön an alle die geschrieben haben. Ich hab mir jeden Beitrag von euch genau durchgelesen. Also ich werde euren Rat befolgen und einen neuen Fahrradhelm kaufen und dann den benutzen. Ich war gestern in einem Fahrradladen und habe mich nach einem neuen Helm erkundigt und habe mich dann für einen Fahrradhelm der Marke Casco entschieden. Ich habe ihn noch nicht gekauft, aber ich finde den schon sehr gut. Ich würde jetzt von euch gerne Wissen, ob der Helm gut ist und, ob jemand bereits Erfahrung mit dem Helm gemacht hat.

Hallo, ich hatte bereits das Vergnügen mit dem Helm, ist zwar nicht genau derselbe gewesen, aber der war von derselben Marke. Ich fand den Helm wirklich gut, habe mir trotzdem einen anderen gekauft. Und zwar den:

Arx MTB Plus Helm von Scott Sports. Wirklich sehr guter Helm. Viel Glück mit der Helmsuche. 

Nice Satzstellung und Interpunktion. Läuft bei Fahrradjunkie. #wogegenichknalle

@Fahrradjunkie: Leider kenne ich die Fahrradhelm Marke nicht. Wenn ich unterwegs bin, trage ich selten einen Helm. Meist stört der.

Meist zwingt mich dann meine Freundin einen Fahrradhelm anzuziehen, weil sie meint der rettet dir mal das Leben. Also worauf ich hinaus will...

Mein Fahrradhelm ist von der Marke Bell, ich weiß aber nicht wie der Helm heißt. 

Viel Erfolg bei deiner Suche

Ich habe ein paar Helme ausgesucht und würde die gerne mit euch besprechen.

  1. Giro Atmos II Helmet Matte Black/White 
  2. Uvex Adige CC Helmet LTD Black (2017) 
  3. Rudy Project Rush Helmet Black-White (Shiny) (2017) 
  4. Uvex I-VO C Helm Black Carbon Look 

Ich weiß leider nicht für welchen ich mich entscheiden soll. Der Preis bestimmt die Qualität nicht. Ich will mir auch nicht jeden Helm extra bestellen und wenn der mir dann nicht gefällt, den extra zurückschicken müssen.

Kleben kann man den Helm schon aber  der Helm hat nicht mehr die gewünschte Stabilität die einen Unfall schadenfrei gewährt. Ich denke auch, das bei einem weiteren Sturz sich die Teile lösen könnten und dadurch im Kopf stecken bleiben. Kauf dir lieber einen neuen Helm. Sicherheit geht vor.

Meiner Meinung nach sollte man einen Fahrradhelm niemals Kleben selbst wenn es nur wie ein kleiner Kratzer aussieht man weiß nie wie tief der Schaden wirklich ist deswegen würde ich immer Empfehlen sofort einen neuen Fahrradhelm zu kaufen denn Sicherheit geht vor.

würde mir einen neuen holen die sind ja auch nicht unbedingt so teuer

oh.. hol dir wirklich einen neuen das ist sicherer, diesmal vllt paar euro mehr ausgeben damits länger hält :)

gibt auch echt gute auf amazon. hab da meinen her

würde auch einen neuen kaufen

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
16 / 24
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog