Wo kann man billige alte Fahrräder kaufen/ erbeuten?

Guten Tag, da ich mich entschieden habe, mit Fahrrädern bisschen mehr auseinanderzusetzen. Ich will ein paar alte Fahrräder neu aufpeppen oder ein neues Fahrrad aus alten funktionierenden Teilen bauen. Kennt jemand so was wie Flohmärkte oder Marktplätze?

Ich geh oft mit meinen Kindern zum Flohmarkt. Da findet man schon das eine oder andere Fahrrad, was man zum Schrauben verwenden kann. Du kannst vielleicht auf Schrottplätzen oder Fahrrad "Friedhöfen" etwas Nutzvolles finden.

Ich habe online in eBay Kleinanzeigen alte kaputte Fahrräder gefunden die zu verkaufen oder zu verschenken sind. Hast du schon mal bei Fahrradbörsen nachgeschaut? Dort findest du für wenig Geld ein paar Räder.

Ich kenne solche Fahrradbörsen. Meist sind die sehr überteuert und führen dich hinters Licht. In Berlin und anderen Ländern werden oft Fahrrad Flohmärkte veranstaltet. Wenn du alte Fahrräder und teile suchst, wirst du da bestimmt fündig. 

Auf dem Schrottplatz, auf eBay Kleinanzeigen, Fahrradbörsen, auf Fahrradflohmärkten. Meist hängen auch in Läden biete und Suche Schilder. Ich konnte dort mal ein altes Mountainbike ergattern. Zwar war das meiste Schrott aber die Einzelteile konnte ich gut gebrauchen.

Hallo, ich bedanke mich für die vielen Antworten. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen viele alte Fahrräder gefunden. Die meisten waren zwar Schrott, konnte aber paar Einzelteile retten. Auf Schrottplätzen konnte ich nur Rahmen und Reifen finden. Bei den Fahrradbörsen waren zwar ziemlich viele alte Räder, aber doch dann zu teuer.

Du könntest öfter mall bei der BSR vorbeischauen.Für die,die es nicht Wissen ( Die Sperrmüll und Müllentsorgung in Berin)

Dort gibt es eigene Container und wenn ihr nett fragt ob ihr was mitnehmen dürft dann ist das kein Problem. Ansonsten bei Ebay Kleinanzeigen oder im Mauerpark jeden Sonntag ( sehr zu empfehlen). Da ist immer ein Fahrradflohmarkt. Dort könnt ihr nebenbei auch Kulturprogramme erleben, etwas Essen und nebenbei nach Fahrrädern ausschau halten.

Lieben Gruß an alle!!

Hey ich hätte hier mal für dich zwei orte, an denn du deine Fahrräder erbeuten kannst:

Fahrradmarkt Kreuzberg – Waldemarstrasse 57 

Fahrradmarkt Moabit – Siemensstrasse 27

Flohmaaarkt :D

oft auf flohmärkten, da hab ich meins her

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
10 / 10
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog