Sind Räder von Aldi und co. empfehlenswert

Hi,

wenn man nicht so viel Geld ausgeben will und trotzdem ein neues Rad haben will eignet sich eins von Aldi und co bestimmt. Die Qualität ist halt uU nicht so gut wie ein Markenrad, aber für den normalen Gebrauch reicht das denke ich:)

LG

Ich eknne niemanden der ein Fahrrad von Lidl oder so fährt, da ist glaube ich die Schaltung auch nicht so gut aber manchmal sehen die ziemlich schön aus finde ich.

Ich glaube nicht, dass die etwas taugen, aber das ist mehr Bauchgefühl als Fakt.Wäre halt nur schade, wenn man erst 1200€ für "Müll" (Krasse Übertreibung, bitte nicht haten.) ausgibt und dann nochmal mehr für eins, das was taugt

Naja das ist ja genau der Vorteil von den Supermärkten, man zahlt für die Räder eben nicht 1200€, sondern lediglich 300/400€ und hat dann trotzdem ein Rad, was für den Preis echt gut ist. Und wenn einem das dann doch nicht reicht, kann man sich ja immer noch ein teures holen und hat nicht so viel Geld in den Sand gesetzt. Oft bekommt man dafür ja auch noch was wenn man es verkauft. 

LG

Hat seine Vor- und Nachteile. Kommt halt darauf an, was für einen Anspruch man an das Rad hat. Für das Tantchen, dass einmal im Monat damit durch den Ort fährt um Milch zu besorgen, reicht so ein Teil mit Sicherheit aus. Wenn man aber langfristig etwas davon haben möchte, sollte man in ein ordentliches Fachgeschäft gehen. Da ist die Betreuung im Falle eines Schadens halt auch eine ganz andere und der Garantiezeitraum meistens auch länger.

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
6 / 21
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog