Wie schnell tretet ihr in die Pedale?

Also ich hab vor kurzem einen interessanten Beitrag über die Trittfrequenz gelesen. Nun das letzte mal als ich Fahrradfahren war hatte ich so ca. um die 45 pro Minute (also sehr entspannt). Nun wie sieht es bei euch so aus? Tretet ihr schneller oder langsamer in die Pedale?

Darauf habe ich bis jetzt nie so richtig drauf geachtet. Aber ich glaube wenn ich schätzen müsste würde das ca. zwischen 45-60 Tritte pro Minute sein. Nächste mal wenn ich mich aufs Fahrrad schwinge zähle ich mal und schreibe dann nochmal.

Ich persönlich glaube nicht an diesen ganzen optimalen-Trittfrequenz-Kram. Jeder Radler hat doch andere Beine und anderen Muskeln in einer anderen Größe und Beschaffenheit. Daher müsste die optimale Trittfrequenz doch bei jeder Person anders sein. 

Wie soll man das denn messen haha ?

Woher sollen wir das denn wissen ? Gibt es dazu ein bestimmtes Messgerät oder wie 

Ja, es gibt dafür extra spezielle Messgeräte. Fände es auch mal interessant wo die optimale Frequenz liegt und wie man so am effizientesten fährt.

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
6 / 6
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog