Neues Fahrrad

Hallo

kann man ein neues Fahrrad mit einem Kredit erwerben?

Haben leider nicht so viel Geld zur Verfügung und ein E-Bike würde meiner Frau sehr gut tun und ihr helfen.

Wie und wo kann ich meine/unsere Kreditwürdigkeit prüfen?

https://www.schuldnerberatung.de/kreditwuerdigkeit/

Lohnt sich dafür ein Kredit, Freunde will ich nicht darum bitten.

LG

kommt natürlich drauf an wie teuer das fahrrad ist.

Hallo,

Hast du inzwischen von ein E-Bike für deine Frau gekauft? Du hast recht, E-Bikes sind wirklich nicht gerade günstig. Ich hab auch lange mit dem Gedanken gespielt, mir ein E-Bike zu kaufen. Für mich kam das aber irgendwie die ganze Zeit nicht in Frage, weil ich ein wirklich gutes und teures Fahrrad habe, da wollte ich jetzt nicht schon wieder Geld für ein Rad ausgeben. 

Auf jeden Fall habe ich dann mal nach Alternativen geschaut bzw. habe Freund und Bekannte gefragt. Ein Arbeitskollege von mir hat mir dann erzählt, das er sein "normales" Fahrrad einfach selbst umgerüstet hat. Da dachte ich schon, oh Gott, so Technik begabt bin ich jetzt auch nicht. Aber da lag ich falsch, er hat sich nämlich ein Set bestellt, welches extra dafür gemacht wurde um normale Fahrradräder in E-Bikes umzuwandeln. Finde ich einfach eine super Alternative. Inbesondere, wenn man schon ein Fahrrad hat. Und günstiger ist es natürlich ich. 

Ich habe mir dann so ein Set bestellt, hab es an meinem Fahrrad montiert und ich bin wirklich super zufrieden mit der Lösung. Jetzt habe ich ein  normales Rad und ein E-Bike in einem. Ich kann den Motor usw. auch wieder abbauen, falls ich mein normales Fahrrad wieder haben will. Ist das vielleicht auch was für deine Frau? Ich hab die Sachen hier bestellt: https://www.add-e.at/de/ .  Du kannst ja mal schauen, ob was für dich dabei wäre und ob das von den Preisen her eher in deinem Rahmen wäre, als ein komplettes E-Bike zu kaufen. 

Ich hoffe du findest etwas passendes für dich, vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.

LG!

Kommt drauf an wie teuer das Rad ist. 

und es dir zum Geburtstag eins schenken lassen? Dann musst du keinen kredit aufnehemn. So als sammels geschenk!

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
5 / 5
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog