Für was benutzt ihr euer Fahrrad und wie viel Kilometer

Hallo, mich würde interessieren für was ihr euer Fahrrad benutzt und wie viel ihr damit wöchentlich fahrt. Ich benutze mein Fahrrad hauptsächlich, um zur Arbeit zu fahren, und fahre damit 150 kilometer in der Woche.

Ich fahre täglich zur Arbeit, danach zum Sport und anschließend Einkaufen. Die Strecke zur Arbeit beträgt 20km hin, von der Arbeit zum Sport sind es 15km und vom Sport zum Einkaufen sind es 4km. Der Weg vom Einkauf nach Hause beträgt ca. 600 Meter. Also fahre ich täglich insgesamt ca 40km. Was eine Gesamtstrecke von ca. 300km macht, da ich am Wochenende häufig in den Wald fahre und dort trainiere. 

Ich fahre nur 20 Kilometer pro Tag. Also 10 zur Arbeit und 10 zurück. Da ich mein Fahrrad zum Einkaufen nicht benutze. Der nächste Supermarkt direkt neben an und ich benötige nur eine Ecke weiter zu gehen.


VG

Hallo,

ich benutze mein Fahrrad hauptsächlich zum Downhill fahren. Ich fahre wöchentlich 70 Kilometer und Downhill macht mir extrem viel Spaß. Da ich ja Profi im Downhill fahren bin, kann ich auch verschieden Tricks und bin vielleicht bald unter Vertrag von Red Bull.

Viele Grüße

Ich fahre mit meinem Fahrrad meist auf Land zu meiner Freundin. Meist bin ich aber in der Stadt unterwegs und fahre dort mit Freunden in den Park oder so.

Ich fahre meist nur mit dem Fahrrad zum Einkaufen, hab mir auch vor Kurzem eine tolle Fahrradtasche gekauft.

Also ich nutze mein Fahrrad immer für den Weg zur Arbeit und zum Verein. Also 5 x Arbeit hin und zurück ( insg. jeweils 30 min ) + 2 x Verein hin und zurück ( insg. jeweils 50 - 60 min ).

Also meiner Meinung nach bin ich gut unterwegs. :P

Natürlich. Wenn ich mal zum Bhf. muss oder sonst wo hin, dann fahre ich natürlich auch mit dem Rad. ;)

Ich fahre mit meinem E-Bike zur Arbeit. Hin und zurück jeweils 1 Stunde. Dazu noch mit meinen Kindern fast jedes Wochenende irgendwohin 4 Stunden. Bin mit dem Fahrrad tag täglich unterwegs

Hey Leute,

ich fahre sehr viel Fahrrad. Meine Touren pendeln in letzter Zeit zwischen 20 - 50 km. Ich wollte vor kurzem auch mal meine Tourenlänge steigern. Habe aber dann ein Problem mit meinem Sattel bekommen. Ich habe hier im Forum dazu auch einen Beitrag gepostet.

Wie dem auch sei. Ich fahre also im Durchschnitt um die 30 km 3 Mal die Woche allein in meiner Freizeit. Ansonsten fahre ich zur Arbeit 20 min, 2 x täglich, und wenn ich mit ein paar Freunden noch was unternehmen will, dann fahre ich mitdenen auch nochmal durch die Gegend.

Man kann also behaupten, dass ich viel unterwegs bin. :P

Grüße

Sally

Es gab Zeiten da bin ich meine 40 kilometer pro Tag gefahren. Da wohnte ich aber noch auf dem Dorfe.

Jetzt bin ich so ca 15km am Tag mit dem Rad unterwegs.

Ich fahre ca. 60 Kilometer pro Tag. Zur Arbeit, zum Sport und zum Einkauf. Ich bin sehr gerne auf meinem Fahrrad unterwegs. ;)

Die meiste Zeit nutze ich mein Fahrrad um Freunde zu treffen oder um Kleinigkeiten zu erledigen. In der Stadt ist es einfach viel unkomplizierter, aufs Rad zu steigen anstatt andere Verkehrsmittel in Anspruch zu nehmen.

Am Tag schaffe ich so um die 10-20 Kilometer.

Wenn ich viel Freizeit habe erkundige ich die Stadt sehr gerne.Macht einen Heiden Spaß, da man sehr viel neues sieht und Stück für Stück alles besser kennen lernt. Dann komme ich schon so auf die 40 Kilometer pro Tag.

Viele Grüße.

Ich mach mit meinem Fahrrad alles Mögliche. Berge hinauffahren, runterfahren, auf der Straße fahren und in Wäldern. Solange mein Fahrrad das aushält, bin ich zufrieden.

Ich bin Fahrradkurier und fahre so an die 50-60 km am Tag. Am Anfang wars ziemlich anstrengend aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

Hey, Ich fahre pro Tag so ca. um die 50 km. 20 km zur Arbeit und 20 km wieder zurück und in der Mittagspause fahre ich ca. 5 km zum Bäcker und 5 wieder zurück  aber ansonsten mache ich vielleicht 2 mal im Monat eine Fahrradtour mit meiner Familie und die ist dann meistens so um die 60-65 km lang. Für mehr brauche ich mein Fahrrad auch nicht da wirklich viele Einkaufsläden bei mir um der Ecke sind da dauert es nicht so lange hinzulaufen und wenn ich mich mal mit Freunden treffe fahre ich mit der Bahn weil mein Fahrrad da nur im weg wäre denn meine Freunde fahren nicht wirklich Fahrrad.  

fahre damit immer zur arbeit. insgesammt dann 22 km pro tag

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
16 / 16
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog