Wie lang gibt es eigentlich bereits E-Bikes?

Hallo Velonest-Community,


ich habe mir vor kurzem mal die Frage gestellt, wie lange es eigentlich schon die E-Bikes in Deutschland und allgemein auf dem Markt gibt. Ich kann mich erinnern, dass die Fahrradläden in meiner Gegend vor ein paar Jahren begonnen haben, Werbung für diese Bikes zu machen. Seitdem sehe ich immer mehr Menschen auf diesen herumfahren. 

Da ich einem kleinen Dorf wohne, würde es mich nicht wundern, wenn es die schon länger gibt und bei uns erst Jahre später erschienen sind.


Danke im Voraus für die Antworten.

Hannes

Hallo Hannes,


das habe ich mich neulich auch gefragt. Elektronische Fahrräder an sich gibt es schon so etwa 100 Jahre. Das "Pedelec" als solches, wie wir es heute kennen, gibt es aber erst seit 1999. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Klaus

Hey,

danke für deine Antwort.

Solange gibt es diese Räder schon? Gut zu wissen. Vielleicht lege ich mir auch mal eins zu. :P

Grüße

Hannes


Ich habe die Entwicklung gar nicht mitbekommen. Vor ein paar Jahren habe ich nur mitbekommen, dass es jetzt ganz neu Elektrische Fahrräder für Rentner zur Unterstützung gibt. Inzwischen scheinen E-Bikes ja nahezu Salonfähig zu sein. 

Ich finde, die E-Bikes sind auch eine tolle Erfindung, die sehr umweltfreundlich ist und das Fahrradfahren revolutioniert. Es ist eine tolle Möglichkeit schnell und ohne Probleme unterwegs zu sein. Ich habe mir ein E-Bike gekauft, da ich genau das mache. Ich muss täglich 50 Km zur Arbeit fahren und ich sehr auf meine Umwelt achte, habe ich mir ein E-Bike gekauft.

Schon seit 1999? Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht. 

krass ich auch nicht

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
7 / 7
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog